Gewerbenachweis gefälscht, welche Strafe erwartet mich (minderjährig)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lt. gesetz ist schon das anbieten von arbeiten, für die man keine gewerbeberechtigung hat strafbar, außerdem fällt der selbstgemachte gewerbeschein unter dokumentenfälschung. da aber nichts grosses passiert ist bekommst du wahrscheinlich nur eine verwarnung, wenns blöd kommt eine geldstrafe. blöd wär, wenn du fürs gewerberegister in zukunft gesperrt wirst.

OK, Urkundenfälschung wird zwar bestraft,aber in deinem Fall solltest du mit ein paar Sozialstunden davonkommen!

Urkundenfälschung? Welches Strafmaß du zu erwarten hast? § 267 StGB (Urkundenfälschung) sieht ein Strafmaß von bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe vor. Die konkret zu erwartenden Strafe hängt, so das Gesetz, von der Schuld des Täters ab (vgl. § 46 StGB). Dies ist völlig einzelfallabhängig. Eine Freiheitsstrafe ist in deinem Fall jedoch sehr unwahrscheinlich, da du noch nach dem jugendstrafrecht verurteilt wirst.

Was erwartet mich für eine Strafe/urteil?

Ich wurde vergangene Woche von der polizei festgenommen (wegen Handel mit btm/Besitz (hatte ca 40g dope) / Besitz von illegalen Waffen / und erwerb nachher war ich ca 24h in u-haft. Jetzt habe ich gestanden ich wollte fragen was mich für eine Strafe erwartet habe in ca 2monaten Gerichts Verhandlungen

Bin 16jahre(17 nächste Woche) hatte noch keine vorstrafen

...zur Frage

Was für eine Strafe erwartet eine minderjährige, die Cannabis anbaut?

etwa 10-20 Pflanzen, 17 Jahre alt. Keine Vorstrafen.

...zur Frage

Cannabis welche strafe erwartet einen?

Hallo

Mein Bruder ist vor zwei wochen mit seinen Kumpel beim kauf eines 50 packes canabis erwischt worden. Es waren so 3/4 gramm drin. Sie wurden durchsucht usw machten aber bei ihm keinen Urintest. Die Polizei hatte.nur das handy behalten. Meine Frage ist verliert er den Führerschein? Er ist noch in der probezeit hat aber keine vorstrafen oder je auffällig gewesen. Sowie saß er auch nicht am steuer. Was erwartet in jetzt? Und wird die Polizei sein handy behalten. Das war alles in Bayern, hier ist es leider etwas strenger. Da wir noch keine post bekommen haben können wir leider keinen anwalt befragen. Bin für jede hilfe dankbar

PS. Er ist kein dauer Konsument.

...zur Frage

Hallo, ein Freund von mir wurde mit 150 Xtc Tabletten vor drei Tagen von der Polizei gepackt. Er Keine Vorstrafen und 21. Welche Strafe erwartet ihn?

...zur Frage

Auto gekauft Kennzeichen geklaut welche Strafe?

Hallo ein Freund hat vor einer weile (da war er schon 18 ohne vorstrafen) ein Auto in Stuttgart gekauft und bis nach Nrw gefahren. Auf dem weg hat er von einem anderen Auto die Kennzeichen geklaut . Das gekaufte Auto ist zudem nicht versichert gewesen und war nicht zugelassen und hatte auch keine TÜV was erwartet ihn als Strafe

...zur Frage

Strafe bei Drogenhandel+Besitz?

Hallo, ich kenne jemand der mit Drogen dealt und auch selbst konsumiert. Mich würde interessieren, welche Strafe droht wenn ihn die Polizei erwischt. Vielleicht kann ich ihn dadurch etwas wachrütteln. Weil die Strafe ja davon abhängt, wie viel er so bei sich hat, hier mal ein kleiner Einblick in seinen "Bunker". Meistens hat er Gras, so ca. 10g, ein paar teile, meistens so 5, speed und manchmal auch koks.

Vorstrafen hat er soweit ich weiß nicht, aber bei der Menge kommt man doch trotzdem ins Gefängniss, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?