Gewerbeberechtigung verlieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Verurteilung wird ihm die Geschäftsfähigkeit sofort auf bestimmte Zeit aberkannt .

Wie lang?

0
@Christiane53

Das entscheidet der Richter ! Dafür ist der da bei Gericht . Die IHK - kontrolliert das Bundesweit .

1

Mit "Finanzdelikten" meinst du sicherlich, dass du andere Menschen um Geld betrogen hast. Wenn du eine Gefängnisstrafe erhalten hast, dann muß es sich um mehrere Fälle, größere Summen und möglicherweise eine Wiederholungstat handeln.

Deshalb ist es gut, wenn die Allgemeinheit vor dir geschützt wird. Der Staat muß dafür Sorge tragen, dass du andere nicht länger betrügen kannst.

Denke lieber mal über deine Opfer nach! Hast du den Schaden wiedergutgemacht? Wie würdest du es eigentlich finden, wenn DICH jemand um dein Geld bringt? Wärest du damit einverstanden, dass der Täter sofort nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wieder ein Gewerbe eröffnet und vielleicht noch mehr Menschen um ihre Ersparnisse bringen kann???

Die Delikte waren Veruntreung, -abgabenhinterziehung und insolvenzverschleppung

veruntreung waren 700 000€ Über 3 Jahre zirka

zurück zahlen ist begonnen

0

ich werde für ein jahr haft verurteilt kann ich dafür geld bezahlen das ich nicht rein muss?

Ich will nicht durch des meine arbeit verlieren

...zur Frage

War das wirklich Mord?

Heute wurden die 2 Raser aus Berlin wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Mord zur Lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.

http://mobil.express.de/news/panorama/toedliches-rennen-in-berlin-gericht-verurteilt-protz-raser-zu-lebenslanger-haft--25918176?originalReferrer=https://www.google.de/

Ich finde hier fehlt das Mordmerkmal. Und sehe hier maximal einen Totschlag. Was meinen die Rechtsexperten dazu? Bitte keine Meinungen sondern Juristisches!

...zur Frage

HAFTANTRITT wann

ich war heute bei gericht als zeugin gegen meinen ex freund geladen wegen gefährlicher körperverletzung an mir. aussagen musste ich nicht, da er alles zugegeben hat. er ist schon 18monate auf bewährung. und anscheinend zu einer freiheitsstrafe verurteilt worden Wann muss er die haft antreten? er sagte er hat zwei monate zeit bis haft antritt .. stimmt das? muss ich weiterhin noch angst haben ?

...zur Frage

Warum wird Beate Zschäpe nicht verurteilt?

Schon so viele Jahre in U Haft und noch keine Verurteilung weil die deutsche Justiz unfähig ist? habe gehört sie sagt nicht aus? warum wird sie nicht zum reden gebracht? durch Gewalt oder ähnliches ? Schließlich geht es um viele Steuergelder, wozu auch ich durch harte Arbeit beitrage und ihren Aufenthalt im Knast mitbezahle

...zur Frage

Beste Freundin oder mehrere?

Bei mir ist das so ich hab nicht eine beste Freundin sondern mehrere beste Freundinnen denkt ihr das ist schlimm mehrere beste Freundinnen zu haben oder wichtig ,, nur" eine zu haben ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Unternehmer (also Gründer einer Firma) und Gesellschafter

Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen Unternehmer also Gründer einer Firma und Gesseltschaftler zb. bei einer OHG. Ausserdem wäre es sehr nett wenn ihr mir dazu noch sagen könntet ob der Komplementär bei einer KG automatisch der Gründer der firma ist und ob es auch mehrere Komplementäre geben kann. Vielen dank für eine antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?