Gewerbeanmeldung wie nachweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie kann man überprüfen ob das Gewerbe noch angemeldet ist ?

Für eine kleine Gebühr kannst du selbst beim Gewerbeamt nachfragen, ob die Anmeldung noch aktuelle ist.

Im Handelsregister ist nichts eingetragen da Nebengewerbe/Kleingewerbe.

Es gibt kein Nebengewerbe und es gibt kein Kleingewerbe... Und ob er sein Gewerbe im Nebenerwerb betreibt oder die Kleinunternehmerregelung nach dem UStG nutzt, hat mit der Eintragung im Handelsregister absolut nichts zu tun. Dort sind nur juristische Personen, eingetragene Kaufleute, OHG´s und KG´s einzutragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Glorium,

eine Gewerbeanmeldung mußt du schon an dem Wohnort der Person beim Gewerbeamt nachfragen!

Im Handelsregister ist nichts eingetragen da Nebengewerbe/Kleingewerbe.

Dort (im Handelsregister) wirst du niemals ein Nebengewerbe, noch ein Kleingewerbe finden, da es diese Gewerbebez. nicht gibt! Es gibt nur ein Gewerbe im Hauptverdienst oder im Nebenverdienst und dies muß bei der Stadt- bzw. Ortsverwaltung gemeldet werden. Ergo bekommst du auch nur dort Auskunft über die Person!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem für dich ? Kauf das Teil, bezahle es, nutze es. Wozu brauchst du da seine Gewerbeanmeldung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?