Gewerbeanmeldung als private Bügelhilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte sag mir sofort, wo Du wohnst!!! Bring Dir auch die Sachen und hole sie wieder ab :-) Gewerbeanmeldung ist nicht teuer, aber von Stadt zu Stadt verschieden, sagt Dir sofort und auch, ob Du noch etwas brauchst, die nette Dame in der Auskunft der Stadtverwaltung.

zu weit weg heul. Danke für Nachricht.:-) Aber ich finde das eine Superidee, Du wirst damit vielen Verzweifelten eine große Freude machen. Ich drück Dir die Daumen für einen großartigen Erfolg

Wie teuer der Gewerbeschein ist, kann man Dir bei der Stadtverwaltung mitteillen. Das ist sicherlich von Stadt zu Stadt verschieden. Evtl. mal einen Termin bei einem Steuerberater machen. Der kann Dich über die finanztechnischen Dinge informieren. Viel Spass!

In Frankfurt/M. kostet der Gewerbeschein 5,- Euro, in Berlin 26,- Euro und in München 40,- Euro. Ist also von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

Bevor du Flyer aufhängst solltest du dich aber erkundigen, ob du das dort darfst, sonst startest du gleich mit einem Bußgeld ! Lieber Anzeigen in Lokalzeitungen schalten oder Flyer beim Bäcker, der Apotheke etc. auslegen !