Gewerbeanmeldung als Minderjähriger (Leinfelden)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neben der Zustimmung deiner Eltern brauchst du die Zustimmung des Vormundschaftsgerichts. Das gehört zum Amtsgericht. Wenn du die bekommen hast, kannst du zum Gewerbeamt gehen....

Frag mal beim Ordnungsamt. Die sind dafür zuständig.

Das darfst du als minderjähriger nicht und bevor du ein Gewerbe anmeldest solltest du noch an deiner Rechtschreibung feilen! Ich sage nur "wehr"! Das wir OHNE h geschrieben! >.< Und Genehmigung wird mit e!!! und nicht mit ä geschrieben!

Geochelone 22.10.2012, 19:12

Frage dich doch mal, warum keine deiner 162 Antworten eine "hilfreichste Antwort" war ?

Deine fachlichen Auskünfte sind hier einfach falsch und deine grammatischen Hinweise bringen den Fragenden auch nicht weiter...

0

Was möchtest Du wissen?