Gewerbe über Eltern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also über Tippeeestream will ich mit Spenden Geld verdienen.Würde es gehen das meine Eltern dort ein Account machen und meine Eltern das geld bekommen.Und meine Eltern Gewerbe anmelden.

Du musst kein Gewerbe anmelden, solange du nicht viel verdienst. Und am Anfang wirst du rein gar nichts verdienen, unter einer halben Millionen Abonnenten ist das monatlich ein Taschengeld. Gronkh wird Gewerbe angemeldet haben, aber unter seiner Firme die er mit Sarazar gegründet hat. Der hat aber auch Millionen Views TÄGLICH.

Bis du dahin kommst werden ein paar Jährchen ins Land ziehen. Solange du unter 10000 im Jahr bleibst musst du es nichtmal beim Finanzamt anmelden, danach schon. Im übrigen gehe ich davon aus das du Minderjährig bist, du darfst gesetzlich gar kein Geld von Youtube bekommen da hier das Jugendarbeitschutzgesetz gilt. Du wirst also gar nicht erst als Youtubepartner anerkannt werden, bzw. du wirst keine monetarisierung erhalten wenn du deine Daten angibst. Wenn du nicht illegal "arbeiten" möchtest musst du also deine Eltern den Kanal erstellen lassen, und dementsprechend läuft alles über deine Eltern, automatisch sozusagen.

andreasmartin11 23.02.2017, 14:56

Ich meinte bei Spenden über Tipeeestream und nicht mit Werbung von Youtube

0
Fordragon12 23.02.2017, 15:00
@andreasmartin11

Dann bearbeite deine Frage bitte entsprechend damit man das erkennen kann.

Ansonsten bleibe ich bei dem was ich gesagt habe, du wirst maximal ein sehr kleines Taschengeld damit verdienen, wenn es mal 100€ im Monat werden kannst du sehr sehr glücklich sein. Mit Youtube Geld zu verdienen, sei es über Werbung oder Spenden ist sher viel schwieriger als es die meisten sich vorstellen, denn du musst durchgehend guten Content liefern, deine Fans pflegen und quasi nur für Youtube leben. Alle großen Youtuber arbeiten täglich bis zu 12 Stunden nur für Youtube, da sie Videos aufnehmen, schneiden, vertonen, mit Effekten versehen, rendern und hochladen müssen. Und das täglich, damit der Nachschub gesichert ist. Dazu müssen sie sich Konzepte erdenken und teilweise sogar Skripte schreiben, denn ein 20 Minuten Video laberst du nicht spontan durch.

0

Was möchtest Du wissen?