Gewerbe Ebay Internet Verkauf Existenzgründung

3 Antworten

Verschaffe Dir erst einmal Grundlagenwissen über die betreffenden Marken. z.B. über das Newsportal www.textilwirtschaft.de. Beim Import von US-Ware gilt es u.a. eine Hürde "Stichwort Parallelimport" zu überspringen. Da sind sind schon einige Startups nach kurzem Höhenflug unsanft gelandet.

Adidas, Hilfiger, Nike und Polo Ralph Lauren bringen ihre Kollektion selbst in den Markt und bedienen sich nicht der Hilfe von fremden Distributoren. Man ist auch nicht interessiert daran, das aktuelle Ware bei Ebay und Co. gehandelt wird. Daher wirst Du Dich zwangsläufig mit Grauimporteuren und Restpostenverwertern beschäftigen müssen. Die Margen im Geschäft sind eng. Die Ebayklientel ist auf niedrige Preise fixiert. In dem Bereich tätig zu werden lohnt sich nur, wenn man Trends erkennt und z.B. junge Marken vertreibt. Wird ohne Branchenkenntnisse schwierig.

Noch deutlich wichtiger als die Distributoren sind rechtliche Grundlagen! Wenn Du als gewerblicher Verkäufer online verkaufen willst (egal ob eBay, Amazon oder Dein eigener Shop), benötigst Du ein juristisch wasserdichtes Impressum und AGB. Wenn Du Deine LIEFERANTEN (übrigens mit großem i) gefunden hast, lass Dich am besten von einem Vertrags- oder Internetrechtsanwalt beraten, denn sonst hast Du ruckzuck eine Abmahnung im Briefkasten.

Hallo,

bei RalpLauren und Adidas wirst du mit Sicherheit keine Chancen haben. Hätte dir aber eine gute alternative.

Bei Interesse einfach mal ne email an kleidermann1 at gmx.de

Gesucht Posten Bzw. Großhändler Ralph Lauren Tommy Hilfiger etc.

Hallo kennt jemand von euch Händler, Großhändler für Wiederverkäufer, die Tommy Hilfiger, Ralph Lauren bzw Diesel Bekleidung anbieten, bitte nur um Seriöse Quellen zu anständigen Preisen. Google etc. bringt mich nicht weiter. Bitte nur Antworten die auch Erfahrung haben in der Branche.

...zur Frage

Was halten Mädchen davon wenn Jungs nur Hemden und Poloshirts (Lacoste,Tommy Hilfiger und Ralph Lauren)tragen? Wie wirkt das auf euch? Findet ihr das anspreche?

...zur Frage

Online mit paysafe zahlen?

Ich möchte gerne Textilien kaufen und so, um was zu nähen. Bei uns gibt es keinen Laden und deswegen würde ich es gerne online kaufen. Ich bin erst 15 und hab keine Karte und meine Eltern würd ich ungern Fragen, weil sie kein Vertrauen in solche Seiten haben. Gibt es irgendeine Seite, die wie Amazon oder eBay ist wo ich mit paysafe oder irgendwie bar bezahlen kann? (Ich möchte Stoff, Reißverschluss, Knöpfe und Klettverschluss kaufen)

...zur Frage

Woher bekomme ich Tommy Hilfiger Ralph Lauren bzw Marken Klamotten dies das günstig in NRW oder Onlineshop her?

...zur Frage

GUCCI-Shirt Echtheit überprüfen 38173

Hey ich hab mir vor kurzem ein GUCCI-Shirt auf eBay geholt und bin mir ziemlich sicher das es gefälscht ist, die Verkäuferin bestreitet es jedoch und sagt, sie sei sich 100% sicher dass es ein Original ist.

Wisst ihr vielleicht, wo man nähe Braunschweig oder Wolfenbüttel die Echtheit überprüfen lassen kann? Ansonsten wo kann man die vielleicht zu GUCCI einschicken, um die Echtheit zu überprüfen?

Bei dem vllt gefälschten geht die Naht, die das Grössenschild befestigt über das ganze Etikett, die Größe Größenschild ist nur einseitig eingenäht und der Gucci Schriftzug ist sehr unsauber eingenäht!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Polo von Ralph Lauren oder von Lacoste kaufen?

Hallo zusammen! Ich habe bisher immer Polos von Tommy Hilfiger zum Golfspielen preferiert, aber will nun mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin schlank gebaut, 1.80m gross. Sollte ich eher Polos von Ralph Lauren oder Lacoste kaufen (für andere Markenvorschläge bin ich auch iffen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?