Gewerbe Barkeeper Kategorie?

2 Antworten

Bei der Gewerbeanmeldung gibt es keine Nummern für Berufe. Man muss die Tätigkeit im entsprechenden Feld beschreiben.

Fallen die nicht unter "Bartender" ?

Darf ein Lohnsteuerhilfeverein tätig werden trotz Umsatzsteuer?

Hallo,

ist meine erste und vielleicht gleich komplizierteste Frage bei euch ;-).

Normalerweise darf ein Lohnsteuerhilfeverein für einen keine Steuererklärung machen, wenn man Einnahmen hat die unter "Gewerbe" fallen. Dazu reicht es z.B. schon wenn man eine Solaranlage hat und den Strom davon wieder einspeist/verkauft. (zählt glaub ich als gewerbliche Einkünfte).

Jetzt meine Frage, wie ist das bei einer einzelnen ohne zubehörige Wohnung vermieteten Garage?

Normalerweise fällt für Diese Garage laut Gesetz Umsatzsteuer an, das heisst der Verein dürfte nicht tätig werden. Aber von der Umsatzsteuer kann man sich durch die Kleinunternehmerregelnung befreien lassen. Das geht soweit ich weiss bei der Steuererklärung und ein Gewerbe anzumelden ist dafür nicht notwendig.

Was die Einkommensart betrifft darf ein Lohnsteuerhilfeverein Niemanden vertreten der Einkünfte aus Selbstständiger Arbeit/Gewerbe hat.(Daher z.B. keine Solaranlagenbesitzer). Aber hier handelt es sich bei der Garage doch eindeutig um Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung. Also müsste der Verein das Mitglied doch weiter betreuen dürfen,oder? Wenn ich Denkfehler gemacht habe korrigiert mich bitte.

...zur Frage

Muss ich als Videoproduzent "Gewerbe anmelden"?

Hallo,

ich drehe bald professionelle Videos für mehrere Kunden. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden oder fällt das unter künstlerische Freiheit.

...zur Frage

Nebengewerbe als Polizist?

Hallo zusammen. Ich würde gerne nebenbei als Personal Trainer auf selbstständiger Basis arbeiten. Darf ich als Polizist dafür ein Gewerbe anmelden? Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Welche Bezeichnung hat der Teil der Hose, wo der Gürtel durchgezogen wird?

Fällt wahrscheinlich in die Kategorie "Benutz' ich täglich, hab' aber keinen Schimmer, wie man es nennt"...

Jedenfalls fiel mir vorhin ein, dass, sollte es dafür einen Begriff geben, er nicht sehr populär zu sein scheint. Oder sagt man "Stofföse"?

Wird überhaupt ein Gürtel gebraucht, wenn die Hose von Hosenträgern gehalten wird, also, ist es Standard, ihn zusätzlich tragen zu können?

...zur Frage

Wie viel ist die holografische Fullart Trainerkarte Bell mit der Nummer 147 aus der Kategorie Schwarz & Weiss Überschrittene Schwellen wert?

Hallo ich sammle Pokemon Karten und habe vor kurzem aus der Kategorie: "Schwarz & Weiß Überschrittene Schwellen" die Trainerkarte Bell gezogen. Es ist ein holografisches Full Art eine Trainer- bzw. Unterstützerkarte und hat die Nummer 147 in dieser Kategorie. Ich habe schon überall im Internet nachgeschaut, aber ich finde keinen Preis für diese Karte. Bitte um Hilfe vielleicht weiss ja jemand wie viel diese Karte wert ist. Würde mich sehr freuen. Außerdem habe ich noch ein Bild hochgeladen wo ihr die Karte sehen könnt! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?