Gewerbe Auto absetzen lassen

2 Antworten

Zurück bekommst du gar nichts. Als Gewerbetreibender ziehst du deine Kosten von deinen Einnahmen ab. Nur den Rest musst du als Gewinn versteuern

1

Lohnt es sich denn ein auto zu kaufen bzw sprinter?

0
77
@Gontro

Das kannst du nur selbst entscheiden. Was willst du denn damit transportieren?

0

In der Regel werden die Anschaffungskosten gleichmäßig über 6 Jahre verteilt. Diesen Betrag kannst du dann jedes Jahr als Betriebsausgaben geltend machen. Damit sinkt das zuversteuernde Einkommen aus dem Gewerbebetrieb.

Leasingraten kannst du natürlich - bei einer Nutzung des Fahrzeugs zu mehr als 90 % - als Betriebsausgaben absetzen.

Pendler: Auto leasen und von Steuer absetzen?

Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Job und habe einige interessante Angebote gefunden, die allerdings ca 70 km (eine Strecke) von meinem Wohnort entfernt sind. Ich habe auf der Seite http://www.pendlerrechner.de/ ausgerechnet, dass ich bei 215 Arbeitstagen im Jahr 4.515 € Werbungskosten im Jahr absetzen kann. Könnte ich für dieses Geld nicht auch ein Auto leasen?

(Einen Golf kann man z.B. für etwas mehr als 200€/Monat leasen, jährlich also etwas mehr als 2400€.)

...zur Frage

Gewerbe anmelden für Auto Leasing?

Ist es möglich ein Gewerbe anzumelden extra um sich günstiger ein Auto leasen zu können?
Als Beispiel ich eröffne ein Gewerbe um Mode zu vertreiben(aber erziele keine Gewinne bzw bin nicht aktiv) dann gelt ich doch als Gewerbetreibender und kann mir ein Auto leasen, richtig?

...zur Frage

Aufo kaufen?

Liebe Mitglieder,

ich bin gerade am Führerschein machen kann es jedoch kaum erwarten ein Auto zu leasen!! Denkt ihr, ohne Führerschein kann ich mir ein Auto leasen lassen? Bezügl. Versicherung etc

...zur Frage

Auto Leasing mit kleinem Gewerbe schein?

Hallo

wie ihr aus dem Titel ersehen könnt, möchte ich evtl. einen auto leasen. ich hab nebenher noch einen kleingewerbe am laufen, jahresumsatz zw. 6000-8000 €.

Das auto wurde ich aber so gut wie nur privat benutzen und kaum für das Gewerbe.

Ich habe im Moment selbst einen Leasing wagen, den ich privat lease im Monat ca. 400€. Da es aber für Gewerbekunden oft viel bessere Leasing Angebote gibt, würde ich wenn es geht den wagen über das Gewerbe Leasen. Oder geht das mit einem so kleinem Gewerbe, bei dem ich das auto eig kaum benutze über haupt.

...zur Frage

Auto gewerblich leasen?

Hallo,

meine Mutter hat ein Gewerbe. Könnte sie das Auto für ihr Gewerbe anmelden und somit gewerblich leasen? Welche Voraussetzungen gibt es dafür?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?