Gewerbe anmeldung

2 Antworten

Ohne die Handwerkskarte von der Handwerkskammer darfst Du keine handwerklichen Arbeiten anbringen, die eine solche erforden. Das ist insbesondere das Anbringen und Einschneiden von Haarverlängerungen (zählt zum Friseurhandwerk). Die Handwerkskammern sind da manchmal schnell mit Bußbescheiden bei der Hand. Davon nicht betroffen ist der Verkauf der Haarverlängerungssträhnen. Die kannst du nach der Gewerbeanmeldung problemlos bereits anbieten.

Die prüfen erst Deine Deutschschreibung.

Danke das hat mir sehr viel geholfen.

0

kann eine rumänische gewerbe in deutschland tätig werden?

würde gerne wissen,ob eine angemeldete gewerbe in rumänien(in handwerkskammer als bootbaugewerbe eingetragen), in deutschland als zweite Niederlassung o.a. funktionieren darf .

...zur Frage

Gewerbe und Umzug in andere Gemeinde?

Hallo, ich habe ein Gewerbe und bin in eine andere Gemeinde umgezogen. Jetzt muss ich das Gewerbe dort abmelden und in der neuen Gemeinde anmelden. Werde ich deswegen neu beim Steueramt angemeldet und muss deswegen die doppelte Steuererklärung im Folgejahr machen oder wird das Gewerbe irgendwie übernommen und weitergeführt?

Gruß

...zur Frage

Gewerbe angemeldet, und jetzt?

ich habe ein Gewerbe angemeldet und nun möchte ich wissen, wen ich die Anmeldung zeigen muss. Also ob die Bank eine anmeldung verlangt oder irgendeine Behörde.

...zur Frage

Muss man als Handelsvertreter ein Gewerbe anmelden wenn man zuerst mehrere Tausend Euro bezahlen muss und noch keine Gewinnerzielungsabsicht hat?

Oder kann man das Gewerbe noch anmelden wenn man tatsächlich Gewinn hat.

...zur Frage

Wann muss man eine EÜR schreiben?

Hi,

Ich habe für den 1.5 ein Gewerbe als Onlineverkäufer angemeldet und warte noch auf Papierkram zum Ausfüllen, und werde wahrscheinlich monatlich einen Umsatz von 50-150€ machen, aber das ganze muss ja in der EÜR eingetragen werden, und muss dem Finanzamt angeben werden, aber wann ist denn der Zeitpunkt an dem man dieses Formular abgeben muss?

...zur Frage

Gewerbe vom Vater als minderjähriger mitbenutzen?

Hey,

angenommen mein Vater ist selbstständig und hat dementsprechend ein Gewerbe. Ich möchte nun als minderjähriger beispielsweise selbst gemalte Bilder verkaufen, wofür ein Gewerbe notwendig ist. Kann ich einfach sein Gewerbe mitbenutzen? Wenn ja, was muss ich beachten? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?