Gewerbe anmelden mit Torten :)

4 Antworten

die Gewerbeanmeldung sollte nicht Dein Problem sein; möglicherweise sind die Hygieneauflagen (oder wie man das immer nennt; eigener Backraum usw.) viel größer; siehe auch Antwort Pumukl

Geh hierzu zu deiner zuständigen Gemeindeverwaltung zur Anmeldung des Gewerbes. Aber auch wenn die eine Gewerbeanmeldung entgegennehmen, sehe ich für den Betrieb in einem Lebensmittelbereich eher schwarz.

Warum siehst du schwarz? ich mein ich will ja keine millionen verdienen damit sondern einfach nur mein hobby auch anderen zukommen lassen und klar auch kohle verdienen :)

0
@hesche1988

Das Problem sind die Betriebsräume und da werden die wohl kaum deine Küche akzeptieren. Aber darüber entscheiden ggf. die Lebensmittelkontrolleure.

0

du darfst nebenbei als selbtständige 300.-- verdienen, ansonsten musst du dich privat versichern.nachfragen kannst du auf dem Ordnungsamt deiner Stadt

Was möchtest Du wissen?