Gewerbe anmelden mit Torten :)

4 Antworten

die Gewerbeanmeldung sollte nicht Dein Problem sein; möglicherweise sind die Hygieneauflagen (oder wie man das immer nennt; eigener Backraum usw.) viel größer; siehe auch Antwort Pumukl

Geh hierzu zu deiner zuständigen Gemeindeverwaltung zur Anmeldung des Gewerbes. Aber auch wenn die eine Gewerbeanmeldung entgegennehmen, sehe ich für den Betrieb in einem Lebensmittelbereich eher schwarz.

Warum siehst du schwarz? ich mein ich will ja keine millionen verdienen damit sondern einfach nur mein hobby auch anderen zukommen lassen und klar auch kohle verdienen :)

0
@hesche1988

Das Problem sind die Betriebsräume und da werden die wohl kaum deine Küche akzeptieren. Aber darüber entscheiden ggf. die Lebensmittelkontrolleure.

0

du darfst nebenbei als selbtständige 300.-- verdienen, ansonsten musst du dich privat versichern.nachfragen kannst du auf dem Ordnungsamt deiner Stadt

Muss ich ein Gewerbe anmelden, wenn ich Torten verkaufen möchte?

Guten Tag hab mal ne frage Mein Hobby ist es Torten zu machen und zu dekorieren. Bin am überlegen ob ich mein Hobby erweitere aber trotzdem noch zu hause alles machen kann. Muss ich dafür Gewerbe anmelden wenn ich die verkaufen möchte oder nicht.

...zur Frage

Kann man nebenberuflich tätig sein OHNE ein Gewerbe anmelden zu müssen?

Ich möchte gerne nebenberuflich tätig werden. Habe z. Zt. auch ein sehr interessantes Angebot vorliegen.

Die mögliche Auftraggeberin sagt, man muss kein Gewerbe anmelden um nebenberuflich tätig zu sein. Stimmt das? Oder will die Person mich belügen und betrügen?

...zur Frage

ich möchte Torten ,Cupcakes, Popcakes privat verkaufen. Ist das möglich bzw erlaubt.Was brauche ich

brauche ich dafür eine Gewerbe? ist das ausreichend. bin hobby Bäckerin.

...zur Frage

Gewerbe anmelden? Landwirtschaft?

Hallo. Ich möchte nebenberuflich 3-4 Pferdeboxen verpachten und ein paar Eier verkaufen. Also eigendlich nichts Grosartiges.Auf jeden Fall unter 17.500 Euro Umsatz im Jahr. Muß ich oder sollte ich ein (Klein)Gewerbe anmelden, oder läuft das einfach als Landwirtschaft ? Kann ich die Kosten wie z.B. Boxenherstellung , Weidezaun Stallrenovierung... von den Einnahmen abziehen ? Bzw von der Steuer absetzen ?

Viele Fragen , und mir fallen bestimmt noch mehr ein...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Gewerbe auf Ebay wie anmelden...?

Hallo wenn ich beispielsweise 10 Handyhüllen (Ich habe was anderes gekauft man kann es aber gut vergleichen) kaufe um sie auf Ebay weiter zu verkaufen ist das dann gewerblich? BZW muss ich es als Gewerbe anmelden? Und wie meldet man sowas beim Gewerbe an? Geht das überhaupt mit meinen 17 Jahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?