Gewerbe anmelden? 18 Jahre!

8 Antworten

Es ist ratsam, erstmal berufsspezifische Kenntnisse zu erwerben, sonst könnte man nach kurzer Zeit ärmer sein als zuvor.

Du solltest erst einmal einen Termin mit einem Steuerberater vereinbaren und an einem Existenzgründungsseminar teilnehmen. Viele haben anschiessend gar keine Lust mehr auf die Selbstständigkeit ...

Ja, aber ich möchte vorher NUR Preise in Grosshandel vergleichen!

0

Einen Gewerbeschein kauft man nicht. Den Gewerbeschein bekommt man ganz einfach gegen eine geringe Gebühr im Ordnungsamt. Auf dem Gewerbeschein eingetragen ist auch die Art des Gewerbes.

Wenn du mit Schmuck usw handeln willst, dann wirst du den sicherlich nicht in diesen Grosshandelsketten wie Metro, Selgros usw kaufen. Da solltest du dich schon direkt mit Großhändlern in Verbindung setzen - bzw meist eigentlich direkt mit Herstellern.

Was möchtest Du wissen?