Gewerbe : Freundin will so mal mit Arbeiten

5 Antworten

Entweder ganz oder gar nicht, halb einstellen gibt es nicht. Entweder ist sie angestellt oder hat ein eigenes Gewerbe und stellt entsprechend Rechnungen an dich.

45

unentgeltliche Mitarbeit gibt es ja auch noch.

Besonders zwischen Mädels und Pferden besteht eine hohe Affinität.

0

Diese Frage würde ich zuallererst an meine Berufshaftpflichtversicherung richten und dann an meinen Steuerberater bzw. das Finanzamt. Da solltest Du das nötige erfahren diesbezüglich.

Wenn sie kostenlos bei dir arbeitet, dann tritt im Falle eines Unfalles deine Betriebshaftpflichtversicherung ein. Vorausgesetzt du meldest deine Freundin dort als Helferin an.

45

Oder ist da nicht eher die Berufsgenossenschaft zuständig?

Bei der muss der Frager aber angemeldet sein.

0

Gewerbe rückwirkend abmelden wie lange geht das?

Guten Tag ich möchte mein Gewerbe rückwirkend zum letzten Jahr 1.08.2017 abmelden da ich keine Einkünfte habe und auch keine Steuernummer. (alles lief über mein Mann seine Steuernummer der hat sein Gewerbe November abgemeldet). Nun meine Frage geht das überhaupt? Muss ich bei Gewerbe Abmeldung das Datum angeben?

...zur Frage

Wie viel verlangen pro std für Stall- arbeit?

Hallöchen... ich habe vor ca 4 Jahren regelmässig 2 Pferde über die Ferien betreut, wenn die Besitzerim weg war. Das war ca 4 mal im Jahr. Vielfach kam dann; ich habe zuwenig Geld um mich fair zu bezahlen. Also die offenstall arbeit inkl kontrolle und Gesundheitscheck usw... hatte ich 1 std morgens und abends nochmals. Für 2bis 3 wochen bekam ich dafür lediglich 150 bis 200.- aber damals war das ok.

Und jetzt geht es nicht um diese Pferde sondern um wesentlich mehr Pferde. Auch offen Stall und z.T. auch Boxen. Und da sind Ponys und Pferde. Und wer schonmal Stallarbeit gemacht hat weiss; es ist auch anstrengend...

Und ich möchte für eine erfahrene Freundin fragen; wie viel kann man pro std stall arbeit denn verlangen? (Der hof wird von einer jungen frau geführt die für kinder und andere reitstunden gibt, selber reitet, ausreitet usw.. und es gilt als betrib. Sie verdient genug... also nicht privat...)

Und die Freundin die den stall macht hat selbst 2 Pferde. Und für eines davon muss sie keine Pension zahlen wegen der stall arbeit.

Aaaaber... ich finde die Bezahlung viiiel zu wenig! Weil im Monat sinds schlappe 600.- so viel hab ich im 1. Lehrjahr verdient. (Wir leben in der CH wo es normal ist für die Pension mind. 700 bis 1100.- zu zahlen. Und für wohnungsmiete; eine Wohnung wo 1200.- ist, ist bei uns günstig. Und ne gute wohnung kostet gut 1500.- bis 1800.-... )

So als Beispiel dafür...

Und ihr wird pro stunde NUR 15 Chf angerechnet... ??!!! Ich finde dies Viiiel zu wenig. Und daher möchte ich von euch persöhnlich wissen, ob ihr für das Geld die Stall arbeit machen würdet und wenn nicht, wie viel kann man verlangen?

Zum vergleich; stundenlohn von einem Lastwagenmechaniker, Automechaniker ist gut 80-120.- und das ist in ca jedem job so (krankenschwester, gärtner, logistik usw..)

Gut ich hab jetzt seehr Ausführlich beschrieben wie wo was ... hehe...

Ich freue mich auf Antwort und Hilfe : -D Daaankeee

...zur Frage

Reitstall Dortmund und Umgebung wo die Pferde nicht als Sportgeräte angesehen werden?

Kennt jemand einen schönen Hof/Stall in Dortmund und Umgebung, wo Reiten nicht als Sport und Pferde nicht als Sportgeräte gesehen werden, sondern einfach als fühlende Lebewesen?

...zur Frage

Wer kennt Höfe (Kreis Mettmann) wo man sich für Ausritte Pferde "mieten" kann?!

Wer kennt Höfe im Kreis Mettmann wo man sich für Ausritte Pferde mieten/ausleihen kann und ohne Begleitung ins Gelände geht ?!

Ich kenn viele in der Umgebung, aber leider bieten diese nur Reitunterricht an - wir suchen aber einfach nur einen Hof der Pferde gegen Gebühr für Ausritte verleiht !

Hat jmd. eine Idee, wo ich solch einen Stall finde ?

...zur Frage

Hof für Pferde, achtsamer Umgang, naturnah?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hof, der Pferde naturnah hält. Das bedeutet ganzjährig 24h Weidehaltung auf großen Flächen mit anderen Pferden zusammen. Es sollte dort eine angenehme Atmosphäre herrschen, in der die Menschen achtsam und respektvoll mit den Pferden umgehen.

Optimal wäre es, wenn der Hof sich auch vorstellen kann Hengste auf diese Weise unterzubringen und es Wohnmöglichkeiten dort gibt.

(Was genau auf dem Hof sonst gemacht wird ist nicht entscheidend für mich, also Pferdezucht, Pension Ausbildung usw. ist alles vorstellbar)

Ich freue mich über jeden Tip!

...zur Frage

Was ist ein Pensionspferd?

ich und meine Freundin möchten uns ein Pferd kaufen.Da wir selber keinen Stall haben möchtan wir das Pferd auf einem Reiterhof unterbringen. Ich weiß das man so etwas ein Pensionspferd nennt. aber dürfen die leute von dem Hof auch mit dem Pferd was machen wie z.B:es für ihren reitunterricht als reitpferd zu benutzen??? Bitte antwortet mir und sagt mir so viel was ihr über Pensionspferde und PFERDE PFLEGE wisst.

Bussi tschau PfErDeFReaaaaQiiiiiiii™ ♀☮☼❤ ★ ☆ ✮ ✯

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?