Gewerbe : Freundin will so mal mit Arbeiten

5 Antworten

Entweder ganz oder gar nicht, halb einstellen gibt es nicht. Entweder ist sie angestellt oder hat ein eigenes Gewerbe und stellt entsprechend Rechnungen an dich.

unentgeltliche Mitarbeit gibt es ja auch noch.

Besonders zwischen Mädels und Pferden besteht eine hohe Affinität.

0

Diese Frage würde ich zuallererst an meine Berufshaftpflichtversicherung richten und dann an meinen Steuerberater bzw. das Finanzamt. Da solltest Du das nötige erfahren diesbezüglich.

Wenn sie kostenlos bei dir arbeitet, dann tritt im Falle eines Unfalles deine Betriebshaftpflichtversicherung ein. Vorausgesetzt du meldest deine Freundin dort als Helferin an.

Oder ist da nicht eher die Berufsgenossenschaft zuständig?

Bei der muss der Frager aber angemeldet sein.

0

Was schenke ich meiner 14jährigen Freundin?

Meine Freundin ist 14 geworden und ich dachte mir dass ich ihr nagellack, bestimmte ohrringe und noch so bestimmte radiergummis schenke aber was soll ich ihr noch schenken.Oder reicht das alles? Ich weiß nicht.Was denkt ihr habt ihr gute tipps. ich hab ca. 10 euro außerdem wenn das hilfreich ist: meine freundin liebt pferde und geht selber reiten.

...zur Frage

Reitstall Dortmund und Umgebung wo die Pferde nicht als Sportgeräte angesehen werden?

Kennt jemand einen schönen Hof/Stall in Dortmund und Umgebung, wo Reiten nicht als Sport und Pferde nicht als Sportgeräte gesehen werden, sondern einfach als fühlende Lebewesen?

...zur Frage

Wer kennt Höfe (Kreis Mettmann) wo man sich für Ausritte Pferde "mieten" kann?!

Wer kennt Höfe im Kreis Mettmann wo man sich für Ausritte Pferde mieten/ausleihen kann und ohne Begleitung ins Gelände geht ?!

Ich kenn viele in der Umgebung, aber leider bieten diese nur Reitunterricht an - wir suchen aber einfach nur einen Hof der Pferde gegen Gebühr für Ausritte verleiht !

Hat jmd. eine Idee, wo ich solch einen Stall finde ?

...zur Frage

Hof für Pferde, achtsamer Umgang, naturnah?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hof, der Pferde naturnah hält. Das bedeutet ganzjährig 24h Weidehaltung auf großen Flächen mit anderen Pferden zusammen. Es sollte dort eine angenehme Atmosphäre herrschen, in der die Menschen achtsam und respektvoll mit den Pferden umgehen.

Optimal wäre es, wenn der Hof sich auch vorstellen kann Hengste auf diese Weise unterzubringen und es Wohnmöglichkeiten dort gibt.

(Was genau auf dem Hof sonst gemacht wird ist nicht entscheidend für mich, also Pferdezucht, Pension Ausbildung usw. ist alles vorstellbar)

Ich freue mich über jeden Tip!

...zur Frage

Was ist ein Pensionspferd?

ich und meine Freundin möchten uns ein Pferd kaufen.Da wir selber keinen Stall haben möchtan wir das Pferd auf einem Reiterhof unterbringen. Ich weiß das man so etwas ein Pensionspferd nennt. aber dürfen die leute von dem Hof auch mit dem Pferd was machen wie z.B:es für ihren reitunterricht als reitpferd zu benutzen??? Bitte antwortet mir und sagt mir so viel was ihr über Pensionspferde und PFERDE PFLEGE wisst.

Bussi tschau PfErDeFReaaaaQiiiiiiii™ ♀☮☼❤ ★ ☆ ✮ ✯

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?