Geweberisse / Schwangerschaftstreifen am Körper, gibt es ein Wundermittel damit diese weniger erkennbar sind ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie gehen überhaupt nicht weg, aber sie verblassen mit der Zeit. Und Cortisonsalbe hilft nicht, die kannst du dir aufheben, falls du am Meer einen schlimmen Sonnenbrand bekommen solltest.

Allerdings ist es vorzuziehen, sich mit einem guten Lichtschutz einzucremen, und falls einen dochmal ein Sonnenbrand erwischt hat, genügt auch ein mildes Cortison (0,5% Hydrocortison, gibt es rezeptfrei in der Apotheke).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die verblassen mit der Zeit von selber und sind dann nur noch als dünne silberne Linien sichtbar. Das kann weder durch eine Salbe noch sonst irgendwie beschleunigt werden.

Was die Salbe soll, die dir der Arzt da verschrieben hat, verstehe ich gar nicht. Die ist dafür meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet.

Aus der Packungsbeilage:

TriamSalbe Lichtenstein wird angewendet
zur Behandlung entzündlicher Hautkrankheiten, bei denen mittelstark wirksameGlucocorticoide angezeigt sind.

Du hast - jedenfalls deiner Beschreibung nach - keine entzündliche Hauterkrankung, sondern ganz einfach Dehnungsstreifen... das ist gerissenes Bindegewebe.

Ich würde mal bei einem Hautarzt nachfragen, ob du diese Salbe tatsächlich benutzen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?