Gewebenarben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

viele Frauen haben ein zu schlaffes Bindegewebe,was auch reißen kann,durch Beanspruchung bestimmter Körperregieonen,z.B. Sport .Leider ist man dagegen machtlos,kann nur versuchen zu cremen um die Haut optisch schön glatt zu halten,die Streifen gehen nie weg.

Hmm, Sport ... naja, ich mach maxxf (ein leichtes Krafttraining), aber an Umfang hab ich halt nicht zugelegt, sondern eher Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut. Naja, wenn das schon reicht, kanns sein, dass es daher kommt!

0
@blablubblub

die Muskeln dehnen sich aus und reißen am Bindegewebe,so ist die Theorie,ich wünsche dir auf jeden Fall,dass es nicht mehr werden!

0
@Tessa13

Naja, ok ... dann kann ich mir ja jetzt aussuchen, ob ich lieber "knackig" sein will ohne Cellulite usw. (naja, Cellulite-Probleme hab ich eigentlich gar nicht, aber es kann ja noch kommen) oder ob ich keine weiteren Gewebenarben mehr bekommen will! :-) Danke für den Hinweis, das wusst ich nicht! :-)

0

hattest du mal mehr Gewicht und dann abgenommen?Davon kann das kommen.Also daß quasi gerade an den Stellen(Po/Hüfte)mal mehr Umfang war...evtl.auch nach der Pille oder sonstigen Hormoneinnahmen...

Bei mir schwankts zw. 58 und 55 kg, also daher sollts nicht kommen - denk ich mal! :-)

Nuvaring zur hormonellen Verhütung nehm ich seit Jahren, aber erst seit ca. einem halben Jahr hab ich diese Narben.

Ich werd mal meinen Frauenarzt drauf ansprechen. Vielleicht hat der eine Idee, um dem wenigstens ein bisschen entgegenzuwirken!

0

naja ... gängige Bindegewebsschwäche mit entsprechenden 'Schwangerschaftsstreifen' ... würd ich mal behaupten ...

Das sind die sogenannten "Schwangerschaftsstreifen".

Du hast ein schwaches Bindegewebe. Es reißt leicht bei dir. Da kann man nichts dagegen tun. Sie verblassen mit der Zeit.

Ich wunder mich halt, woher das kommt! Ich bin/war nicht schwanger und hab auch nicht an Gewicht zugelegt! :-( So ein Mist! :-(

Ich will gar nicht wissen, wie ich nach einer Schwangerschaft aussehe! :-(

0
@blablubblub

Ach, nimm es doch nicht so schwer. Es liegt in der Natur der Frau. Es ist keine Krankheit oder ein Schönheitsfehler, genau so wie diese Cellulite. Das wird doch nur von der Schönheitsindustrie hoch gejubelt.

0
@swallowtail

Ich nehms nicht schwer, aber es stört mich ein bisschen. Daher wollt ich einfach mal wissen, ob ich irgendwas "Fahrlässiges" tue, wodurch die gewebenarben entstehen! :-) Mich nervts halt, aber ich kann mit leben!

0

Was möchtest Du wissen?