Gewaschene Wäsche soll besser riechen... wie?

6 Antworten

Persönlich finde ich Wäsche, die nur wenig und angenehm duftet viel schöner! Denke auch daran, daß die Weichspülerzusätze direkt mit Deiner Haut in Kontakt kommen. Weniger ist da bestimmt besser.

Das Problem hatte ich auch, besonders bei Sportwäsche weil ich so stark schwitze.

bin dann auf das Haka Silbertuch gestoßen. Da ist nur reines silber drin, sonst nichts. Man gibt es einfach mit in die Waschmaschine . Schon nach der ersten Wäsche merkst du dass die wäsche viel frischer ist und auch bleibt. Ein wenig Silber bleibt in der Wäsche und hält die total lange frisch.

Chris

naja klar aber ein bischen mehr könnte es meiner meinung nach schon duften. Ja wir haben einen Trocker mit in der Waschmaschine der kommt aber sehr sehr selten zum einsatz. vielleicht liegt es daran das die Wohnung nur zwei zimmer hat und die luft schnell stickig ist (obwohl wir fast durchgehend lüften) aber ich finde die wäsche die in der sonne trocknet ist super.

Wie bekomme ich den modrigen Geruch aus meiner Wäsche?

Meine frisch gewaschene Wäsche riecht immer modrig und ein wenig nach Schweiß. Ich habe schon verschiedene Waschmittel, Weichspüler, ohne Weichspüler, Essig, Vanish oxi action und ähnliche Produkte durchprobiert- immer das selbe! Ich habe auch die Maschine gereinigt, sie ist relativ neu, nach etwa 2 Jahren Benutzung trat das Problem auf. Ich schau auch, dass ich sie nicht zu voll stopfe. Einmal habe ich einen Spültap rein, dann war es für so 2 Wäschen besser.

...zur Frage

waschmittel reste an der wäsche?

dumme frage aber kann an frisch gewaschene wäsche noch reste vom Waschmittel sein? Nein oder? und kann somit auch die reste am Wascheklammer kleben?

...zur Frage

Wäsche riecht nicht frisch trotz Reinigung der Maschine woran liegt es?

Ja Hallo, ich habe diese Frage gestern nochmal gestellt so ähnlich habe aber nicht so richtige hilfreiche antworten bekommen, deshalb wollte ich es nochmal stellen.

Ich habe alles gereinigt, also alles was zur Waschmaschine gehört. Auch Tür lasse ich offen nachdem die Wäsche fertig gewaschen ist, leer laufen habe ich auch.

Dass Problem ist meine Wäsche riecht nie frisch, es riecht so etwas modrig, normalerweise sollte es frisch riechen. Ich benutzen immer Waschmittel von Ariel dieses Colorpulver und Weichspüler von Lenor Aprilfrisch, trotzdem riecht meine Wäsche nicht danach.

Dass belastet mich sehr, woran kann es denn liegen, die Maschine ist auch neu.

Danke im voraus.

...zur Frage

Waschen mit oder ohne Weichspüler?

Kann man ohne Weichspüler auch waschen? Nur mit Pulver bzw. mit flüssigem Waschpulver? Stimmt es, dass man gewaschene Wäsche mit Weichspüler nicht in den Trockner geben darf?

...zur Frage

Was passiert wenn man Waschmittel in Weichspülkammer tut?

Ich wollte Wäsche waschen und habe das flüssige Waschmittel Ausversehen in die Weichspülkammer gemacht. Ich habe die Maschine aber dann einfach ganz normal angemacht. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Probleme mit weichspüler bei Miele Waschmaschine Vivastar 400

Meine 6 Jahre alte Miele Vivastar 400 zieht keinen Weichspüler mehr, d.h. er fließt nicht mehr ab und steht nach dem Waschen immer noch oben in der Lade. Desweiteren riecht meine Wäsche nicht mehr nach meinem Ariel-Waschmittel wie es vorher bei meiner AEG Maschine war. Je nachdem mit welchem Waschmittel ich gewaschen habe, hat meine Wäsche früher immer, auvh ohne Weichspüler, nch Ariel, Persil oder Ähnlichem gerochen. Ich bin fast soweit mir eine neue Waschmaschine zu kaufen, nur damit ich endlich wieder den Duft von frischer Wäsche in meine Nase bekomme. Ein vor ca. 1/2 Jahr gerufener Kundendienst diagnostizierte zwar, dass die Einspülung für Weichspüler defekt ist (Reperaturkosten ca. 150,-€), sonst aber alles ok. Wenn ich nicht großen Wert auf Weichspüler lege, müsste man es nicht unbedingt reparieren, da auch ohne den Weichspüler die Wäsche nach dem Waschmittel riechen müsste.

Dem ist leider nicht so.

Könnten Sie mir vielleicht helfen? 6 bzw. knapp 7 Jahre sind doch für Miele angeblich kein Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?