Gewaschene Socken sortieren - wie geht es einfach?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh weh, mein Beileid!

Bei uns müssen alle die Socken oben zusammenkrempeln vor der Wäsche, das hält.

Eine Freundin benutzt spezielle Sockenklammern.

ansonsten gebe ich Dir den Tip: nie gleiche Fraben in unterschiedlichen Größen kaufen, die werden zu ähnlich.

Lieber in einer Größe alle Socken gleich kaufen, dann kannst Du sie beliebig zusamenstecken.

Genau. Das habe ich hier auch eingeführt. Und es klappt!

0
@turalo

Leider klappt es nicht immer, daß die Socken zusammengekrempelt werden; besonders die Kleineren verlieren ihre Socken was weiß ich, wo - die sind dann laufend einzeln in der Wäsche.

Und wir müssen mal wieder Socken-Memory spielen...

0

Wir haben in der Familie alle Symbolsocks, mit denen geht das Sortieren ganz leicht, weil sie unten auf der Sohle Symbole wie Herzen oder Sterne haben. Erspart mir immer sehr viel Zeit nach dem Waschen!

Wenn wir die Socken ausziehen, biegen wir sie oben Am Rand einfach etwas um, sodaß sie zusammenhängen. Das erspart viel Mühe. Früher habe ich pro wiedervereintem Sockenpaar immer einen "Finderlohn" für meine Kinder ausgesetzt. Die haben dann wieder viele vereinsamte Socken zusammengeführt.

Wie sah dieser Finderlohn aus?

0
@turalo

Hui, damit könnte man bei uns reich werden...

0

Hundehaare in der Wäsche kann jemand Tipps geben?

Hey ihr Lieben,

Wir haben einen Schäferhund (mittlerweile schon ein Senior) mit ziehmlich langem Flauschigen Fell. Nun ist meine Frage:

Das ausgefallene Fell ab und zu an sich zu haben ist nicht schlimm das zupfelt man einfach von der Hose oder so. Aber wie mach ichs am besten, dass bereits gewaschene Wäsche nicht mit Hundehaaren voll ist, gibts da nen Trick? Oder soll ich wirklich jedes Kleidungsstück genau inspizieren? Ich weiß auch nicht ob eventuell in der Waschmaschine die Haare schon drin sind die dann eventuell erst da auf der Wäsche landen?

Gibts Tipps von Hundebesitzern?

Generell ist es hier sehr sauber da legen wir wert drauf, da sonst die Wohnung bei Hund und Kaninchen schnell verwüstet wäre :-P Nur halt mit der Wäsche ist mir das sehr unangenehm. Bisher hab ich die dann eben einfach alle abgezupt (sooo viele sinds ja auch nicht) aber muss ja auch nicht sein finde ich.. generell :)

Hab Schon gelesen dass es so Fusselkugeln oder so mit Widerhaken gibt aber kann man die auch zur normalen Wäsche?

hoffe es kommt ein guter Tipp

...zur Frage

Wie zusammengehörige Socken in der Waschmaschine kennzeichnen?

Ich habe heute für meine (ältere) Mutter eine Maschine Wäsche gewaschen. Sie trägt überwiegend schwarze Socken ähnlicher Art, die sich nur geringfügig unterscheiden. Wie kennzeichne ich nun VOR der Wäsche zusammengehörige Socken, damit ich sie hinterher wieder leichter zuordnen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich Tennissocken sauber?

Hallo! :)
Mein Freund spielt leidenschaftlich gern Tennis!
Er zieht dabei immer weiße Socken an! Die sehen danach aus wie wenn es orange gewesen wären! :D durch den Sand am Tennisplatz!
Mein Problem ist dass die Socken nie mehr ganz weiß/sauber werden!
Ich benutze Pulver und Weichspüler bei 60Grad!
Hat jemand einen Tipp wie sie wieder ordentlich weiß werden?
Er sagt nämlich immer dass seine Mutter die Socken immer wunderschön weiß gewaschen hat!
Bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu fragen, wie sie das macht!
Habt ihr einen Tipp??

...zur Frage

Acnl: Bodenmuster behalten trotz anderem Muster?

Hallöchen ☺️

Ich habe in Animal Crossing New Leaf
einen Weg gemacht mit Mustern, die leider meine ganze Design '' Tasche ''
Verbrauchen.

Leider will ich auch andere Designs haben..

Gibt es irgendeinen Trick um den Weg zu behalten UND andere Designs mittragen zu können?

Vielen Dank im Vorraus 🌺

...zur Frage

Wie wäscht man alles richtig?

Hallo, ich bin 17 und habe noch nie wirklich Wäsche gewaschen, da aber meine Eltern jetzt längere Zeit nicht zu Hause sind muss ich das jetzt übernehmen, bin mir aber unsicher. Wie genau wäscht man alles Dazu Fragen: - Graue/Bunte Handtücher zusammenwaschen - Handtücher mit Socken oder Unterhosen waschen? (Hab gelesen Handtücher bei 60° und Socken bei 40°)

...zur Frage

Neue Unterwäsche unterschiedliche Farben zusammen waschen oder sortieren?

Huhu ihr Lieben, :)

hoffentlich kann mir ein Wäsche Waschprofi hier weiter helfen. Kann ich neue Unterwäsche (H&M) die alle rosa sind, aber unterschiedliche Farbnuancen haben, sprich pink, rosé, neon pink, also ganz helles rosa und ganz dunkles rosa zusammen waschen oder muss ich sie sortiert waschen? Ich habe nämlich von der jeweiligen Farbe nicht viel Wäsche die ich mit waschen könnte, aber habe wiederum Angst, dass wenn ich sie zusammen wasche, die neue Unterwäsche wegschmeißen kann nach, weil ein dunkles rosa davon abgefärbt hat. Hat da jemand Erfahrungen damit?

Danke schon mal im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?