Gewaltandrohung, rechtliche Konsequenzen wie soll man sich verhalten?

4 Antworten

Geh zur Polizei, aber zu nem anderen Polizisten! Und dann schilder denenn das und das Du gegen den Anzeige erstatten willst!! Wenn die dich wieder abwimmeln dann kannste da ruhig in Tränen ausbrechen und die mal Fragen ob Dir oder deinem Freund eigentlich erstmal was passieren muss bevor die was tun!! Setz dich da durch!

Der ist ja handgreiflich geworden und stalkt dich ja gewisserweise schon! Und Du hast Beweise und Zeugen: nehm die mit! Das muss für 'ne Anzeige locker reichen! Du müsstest zumindest so ein... erwirken können! (wie heißt das noch wenn jemand einem auf so und soviel Meter nicht zu nahe kommen darf?)

Ach und änder deine Handynummer oder blockiere seine wenn Du kannst; aber besser ändern...

Wenn der Typ so drauf ist, kannste davon ausgehen das der noch weiter gehen wird... Da kann nur die Polizei helfen; sonst niemand!

Kleines Update:

gestern Abend tauchten Chatverläufe auf, die beweisen das er uns öffentlich droht und auch massive Gewalt androht.

und diese Nacht wurde mein Auto versucht aufzubrechen...

alles sehr mysteriös.

Wir gehen definitiv zur Polizei !

1
@SimplyOliv

Ist ja krass, der hat echt einen richtigen Knall!!! Ich könnte ausrasten bei so 'nem irren Typen eh XD

Ja bitte, und lass dich da nicht abwimmeln ohne das Dir geholfen wurde bzw Du dem eine saftige Anzeige verpasst hast!!!

Zur Not raste aus oder heule oder so und sag denen das Du dich nich mehr aus der Polizeistelle raus traust oder so! Manchmal muss man ein bisschen übertreiben, aber ich denke wäre ich in der Situation, dann hätte ich draußen tatsächlich schon irgendwie schiss und würde 3x in alle Richtungen schauen XD

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das Dir geholfen wird!!

Kannst ja zwischendurch noch mal ein update geben ;)

1

Geh zum Anwalt und erkläre dort alles! Der Anfang deiner Geschichte klingt stark nach stalking! Und bei stalking kann man so einiges machen ohne das erst ein Unrecht geschehen muss! Der Anwalt kann dich da gut beraten! Erst wird ein nettes schreiben rausgeschickt, da sollte der Typ dann reagieren! Wenn er bei den Eltern lebt umso besser wenn die es dadurch mitbekommen! Heb alle sms auf, alle Anruf Listen usw!

Und ganz wichtig: verharmlose nichts! Du bist das Opfer also verhalte dich dann auch wie eines 😉

0

können auf meinen Kumpel rechtliche Konsequenzen zukommen? Er hat ihn ja immerhin zurück "Geschlagen" :(

0

Warn ihn und wenn er es nicht lässt zeig ihn an.

Anzeigen zurückziehen

Hallo Bekannter (A) von mir und seine Freundin(C) haben ein Typ(B) angezeigt wegen Stalking und leichter Körperverletzung. Ausserdem haben die 2(A&C) den Typ(B) angezeigt betrunken mit seinem Auto gefahren zu sein. Habe seine Freundin(C) jetzt von meinem Bekannten(A) weggezerrt weil dieser auch nicht ganz ohne war und sie erzählte mir daraufhin dass das alles nur gelogen war wesshalb Sie den Typ(B) angezeigt hat. Insgesamt haben die beiden(A&C) 4 Anzeigen gegen den Typ gemacht: 1 Stalking 2 leichte Körperverletzung (die ihr eigener Freund(A) ihr zugetragen hat 3. Sachbeschädigung (Auto) und 4. aussage wegen betrunkenem fahren Der Typ(B) musste noch am selben Abend mit zur Polizei und eine Blutabgabe machen, allerdings ist er nicht gefahren sondern saß lediglich "nur" in seinem Auto. Und nun hat er aufgrund dessen sein Führerschein weg.

Kann sie(C) jetzt die Anzeige zurückziehen? Sie wurde von ihrem Freund(A) ja quasi dazu gedrängt dies auszusagen, oder bekommt sie daraufhin auch eine Strafe?

...zur Frage

Was tun mein Bruder (14) nachts draußen erwischt?

schönen guten Abend also,
Ich habe eben meinen Bruder erwischt wie er mit seinen Freunden draußen war. Ich habe nichts gemacht und bin nachhause. Er wollte bei einem Freund schlafen und sie sind dann raus gegangen. Mein Bruder ist 14 Jahre alt, nachdem ich ihn von da geholt habe und wir uns gestritten haben fing er an mich zu schubsen ich (19) er wurde meiner Mutter gegenüber laut. Wir wissen nicht was wir tun sollen.. kennt das jemand oder hattes jemand mal selber erlebt ?

...zur Frage

Unterschiede Erpressung / Drohung / Nötigung?

Also langsam komme ich da nicht mehr ganz mit.

Entweder du entbannst mich jetzt wieder auf den Minecraft Server, oder ich lauer dir auf und schlag dich zusammen

Ist laut Polizei eine Nötigung nach § 240, Strafgesetzbuch. Aber was ist dann eine Drohung? Und was Erpressung? Kann mir da mal jemand genauere Beispiele nennen?

...zur Frage

Ich und mein freund können nicht zusammen black ops 3 spielen es sollte an dem nat typ liegen was können wir machen um wieder zsm spielen zu können?

...zur Frage

Unfall mit Fahrrad und Pkw?

Meine Freundin war mit ihrem Auto auf ner Kerwe und ihr ist ein Typ mit dem Fahrrad an die Stoßstange gefahren. Nun hat sie von der Polizei die Daten von dem Typen bekommen. Allerdings geht das über die private Haftpflichtversicherung habe ich mitbekommen. Die steht allerdings nicht dabei...
Nun die Frage, reicht es wenn sie bei dem anruft und er die Versicherung mitteilt oder braucht sie auch die VersicherungsNr. .. Damit sie zum Gutachten kann.

...zur Frage

Reinigen des Wärmetauschers bei einer Bosch Spülmaschine Exclusive Typ SD6P1B

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit diesem Typ? Lohnt sich der ausbau und die Reinigung oder sollte man einen "teuren" Monteur bestellen.

Bei älteren Typen habe ich das einige Mal gemacht, bei dem modernen scheint mir der Ausbau allerdings relativ kompliziert.

Lässt sich das auch ohne ausbau erledigen?

Danke und Gruß Worker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?