Gewaltandrohung, rechtliche Konsequenzen wie soll man sich verhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zur Polizei, aber zu nem anderen Polizisten! Und dann schilder denenn das und das Du gegen den Anzeige erstatten willst!! Wenn die dich wieder abwimmeln dann kannste da ruhig in Tränen ausbrechen und die mal Fragen ob Dir oder deinem Freund eigentlich erstmal was passieren muss bevor die was tun!! Setz dich da durch!

Der ist ja handgreiflich geworden und stalkt dich ja gewisserweise schon! Und Du hast Beweise und Zeugen: nehm die mit! Das muss für 'ne Anzeige locker reichen! Du müsstest zumindest so ein... erwirken können! (wie heißt das noch wenn jemand einem auf so und soviel Meter nicht zu nahe kommen darf?)

Ach und änder deine Handynummer oder blockiere seine wenn Du kannst; aber besser ändern...

Wenn der Typ so drauf ist, kannste davon ausgehen das der noch weiter gehen wird... Da kann nur die Polizei helfen; sonst niemand!

Kleines Update:

gestern Abend tauchten Chatverläufe auf, die beweisen das er uns öffentlich droht und auch massive Gewalt androht.

und diese Nacht wurde mein Auto versucht aufzubrechen...

alles sehr mysteriös.

Wir gehen definitiv zur Polizei !

1
@SimplyOliv

Ist ja krass, der hat echt einen richtigen Knall!!! Ich könnte ausrasten bei so 'nem irren Typen eh XD

Ja bitte, und lass dich da nicht abwimmeln ohne das Dir geholfen wurde bzw Du dem eine saftige Anzeige verpasst hast!!!

Zur Not raste aus oder heule oder so und sag denen das Du dich nich mehr aus der Polizeistelle raus traust oder so! Manchmal muss man ein bisschen übertreiben, aber ich denke wäre ich in der Situation, dann hätte ich draußen tatsächlich schon irgendwie schiss und würde 3x in alle Richtungen schauen XD

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das Dir geholfen wird!!

Kannst ja zwischendurch noch mal ein update geben ;)

1

Geh zum Anwalt und erkläre dort alles! Der Anfang deiner Geschichte klingt stark nach stalking! Und bei stalking kann man so einiges machen ohne das erst ein Unrecht geschehen muss! Der Anwalt kann dich da gut beraten! Erst wird ein nettes schreiben rausgeschickt, da sollte der Typ dann reagieren! Wenn er bei den Eltern lebt umso besser wenn die es dadurch mitbekommen! Heb alle sms auf, alle Anruf Listen usw!

Und ganz wichtig: verharmlose nichts! Du bist das Opfer also verhalte dich dann auch wie eines 😉

0

können auf meinen Kumpel rechtliche Konsequenzen zukommen? Er hat ihn ja immerhin zurück "Geschlagen" :(

0

Aussage gegen Aussage! 😉

0

Warn ihn und wenn er es nicht lässt zeig ihn an.

Was möchtest Du wissen?