Gewaltätig - Kinder werden wie Eltern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du in deinen Eltern ein Vorbild siehst, Ja! Für gewöhnlich werden aber die meisten das krasse Gegenteil der Eltern. Vorallem die, die früher noch mit Schläge erzogen wurden und das noch legal war. Ich Persönlich gehöre zum beispiel  zu diesen die noch von wildfremden Ohrfeigen bekommen hatte wenn ich frech war, was ja nicht heißt das ich den Nachbarskindern jetzt übers knie lege. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. 

Ich hatte eine schwere Kindheit und Jugend. Wurde psychisch und physisch misshandelt. Und dennoch liebe ich meine Kinder über alles. Mir würde nie in den Sinn kommen, ihnen weh zu tun. 

Das war gar nicht mal so schwer: Brauchte ja "nur" das Gegenteil von dem zu tun, was meine Mutter mir angetan hat. 

Man muss nicht zwangsläufig so werden wie seine Eltern. Man kann durchaus daraus seine Lehren ziehen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SemuMe
02.08.2017, 19:15

Freut mich echt für dich! Danke dir!

1

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt auf deine Persönlichkeit drauf an und wie du dich von ihnen beeinflussen lassen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man hat immer die Wahl, welchen Wg man gehen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann man so nicht sagen. Ich wurde in meiner KInderheit und im Jugendalter auch oft geschlagen. Ich schlage gar niemanden, ich verabscheue das, weil ich weiß, weil ic herfahren habe, wie schmerzhaft und entwürdigend Schläge sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es sei denn du folgst ihnen. Du bist nicht das Abbild deiner Eltern, führ dein eigenes Leben und tu das was deine Eltern nicht gemacht haben. Sei nicht gewaltätig. 

Hochachtungsvoll Sloth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wirst du nicht. Ich ahne früher auch manchmal was bekommen und bin froh drüber. Ich war teilweise wirklich so frech das ich mich selbst gehauen hätte. Ich finde es manchmal einfach angebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?