Gewalt u. Schlägereien in Filmen

2 Antworten

Ganz so extrem ist es nicht. Aber wenn du jemanden mit nem guten Haken ans Kinn triffst ist die Wahrscheinlichkeit das der zu boden geht doch sehr hoch.

Kommt drauf an wo du mit der faust triffst, wie stark du schägst.

eigentlich ist doch die schläfe die empfindlichste stelle zu treffen oder gibts noch sensiblere?

0

Die schläfe ist nur die dünnste aber du wirst ja ausgenockt wenn dein gehirn einem starken "ruck" bekommt da ist es eig egal ob der knochen dick odee dünn ist

0

Habe ich Angst vor Jugendlichen wegen gewissen Ereignissen?

Ich bin 15 und habe angst vor Jugendlichen. Wenn ich schon eine Gruppe voller Jugendlicher sehe wird mir heiß und ich habe Herzrassen. Das wird wohl damit zusammen hängen, dass ich mit 13 einmal bedroht wurde zusammengeschlagen zu werden, mit 14 wurde ich fast abgezogen aber das ging nochmal gut aus. Später habe ich erfahren das der Typ ein Messer und einen Schlagring dabei hatte. Mich schauen die Jugendlichen in der U-Bahn auch immer so komisch an, als ob sie mich gleich abziehen werden oder schlagen. Und ein Freund von dem der mich mit 14 fast abgezogen hat sagte noch zu einem meiner Freunde :"Geh aber nicht mit ihm zu Kreuzberg, er zieht die Typen einfach an"(mit die Typen meint er die Jugendlichen). Ich verstehe es nicht, ich bin nicht frech oder sehe irgendwie "anders/unnormal" aus. Kann mir da einer helfen? Achja, ich habe als ich 14 war 1 Jahr Boxen betrieben. Die angst nervt mich, den überall sind Jugendliche und ich habe sogar angst an bestimmte Orte zu gehen.

...zur Frage

Waren früher schlägereien normaler als heute?

Immer wenn ich alte Geschichten höre von 40, 50 Jährigen Menschen erzählen die von diversen Kneipenschlägereien und dies und jenes und als sich mal Jungs in der Schule geprügelt haben waren die Lehrer und alle außer sich, Eltern außer sich, aggressionstherapie wurde denen ans herz gelegt und der Opa meinte nur: "Ach das sind jungs die prügeln sich nunmal" völlig locker flockig aus der hüfte als wäre das normal. Blaues Auge? Passiert halte mol, blutige nase? Halb so wild! Das gehört dazu! Jungs sind so!

Das sagen FAST alle älteren Menschen im alter zwischen 40 und 60 Jahren, keiner davon ist besonders asozial, keiner von denen ist Hartz IV, einer davon war lange Zeit erfolgreich selbstständig, wenn man die früheren Geschichten hört weswegen und wie man sich geschalgen hat, wegen KLEINIGKEITEN!!! Einer hat berichtet früher gab es regelmäßig treffen mit dem Nachbarort um sich mit den leuten die dort wohnen zu prügeln? Warum? Weil das der Nachbarort ist und die einfach "komisch" sind. Rvilaität zwischen Ortschaften eben, was ein bekloppter Grund eigentlich mal und heute kommen die päthagogen gleich mit psychologen an bei einer kleinen rauferei, watt is denn nun normal? Prügeln sich jungs oder ist das totales no go?

...zur Frage

Waren die FSK-Bestimmungen vor einigen Jahren strenger?

Ich habe mir heute Abend mit meinem Bruder "Kill Bill - Volume 1" von Quentin Tarantino angesschaut. Der Film ist von der FSK ab 18 freigegeben. Das hat uns ein bisschen verwundert, da er nicht brutaler oder erschreckender als manche modernen Filma ab 16, z.B. "Hänsel und Gretel - Hexenjäger" ist. Könnte das daran liegen, dass Kill Bill 2003 und Hänsel und Gretel 2013, also ganze zehn Jahre später, ins Kino kam? Sind die FSK-Richtlinien heutzutage weniger streng, vielleicht, da die Jugendlichen und Kinder von heute schon viel früher mehr Gewalt und Horror in Filmen und Spielen sehen? Das wäre ja ethisch nicht ganz korrekt, immerhin ist der Anblick von GEwalt nichts, woran man sich gewöhnen sollte. Wie auch immer, wie empfindet ihr das mit den FSK-Bestimmungen? Werden sie weniger streng? Lg, NovaStar96

...zur Frage

warum ist django unchained nicht ab 18?

Es macht mir zwar nicht wirklich etwas aus aber ich finde es einfach nur etwas komisch. : Erstmal vorne weg- django unchained ist ein super film und obwohl ich ihn schon 2mal im Kino gesehen habe, hab ich mir vorgestern die dvd geholt. Jetzt frag ich mich watum django unchained "nur" ab16 ist!? Ich mein dreed ist beispielsweise ab 18. Obwohl ich django viel brutaler fand. Ich bin jetzt nicht jemand der Gewalt IN FILMEN verabscheut- im Gegenteil. Fast alle tatantino filme sind ab 18 und mit der Brutalität mit django unchained vergleichbar. Also warum das fsk16? Gabs da mal eine Änderung in den "Richtlinien"? Reichen blutige Szenen nicht mehr fur ein fsk 18 ?

Danke für eure antworten...

...zur Frage

Warum schlagen Männer die Frauen? (Frauenschläger..)

Wenn ein Mann eine Frau schlägt, ist das dann wahrhaft eine pu*ssy? Warum schlägt ein Mann eine Frau? Ein Mann der Frauen schlägt ist doch kein richtiger Mann oder? Ich habe mal gehört wenn ein Junge, ein Mädchen schlägt ist das ein zeichen dafür das der junge vor irgendetwas angst hat. Es gibt Männer die trauen sich nur frauen zu schlagen und keine richtigen Männer, das sind doch die feigesten.. Kann mich einer aufklären zu diesem Thema?

...zur Frage

Schneiden Verbieten von Filmen und Spielen? Zensur, was haltet ihr davon?

Oft wird bei Spielen oder Film etwas Zensiert oder das Spiel/ der Film wird in Deutschland verboten. Sollte man in Deutschland mit 18!!! selber entscheiden wieviel Gewalt etc man sich in solchen Spielen/ Filmen anguckt?

Bitte mit Text oder Begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?