Gewalt referat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gewalt ist für mich etwas, was anderen Schaden zufügt. Ob das nun körperlich oder verbal ist, beides ist schlimm. Ich finde es mehr als traurig, wie Gewaltbereit manche Menschen heut zu Tage sind. Man muss aufpassen, das man auf der Strasse niemanden zu lange ansieht, keine falsche Bewegung macht oder jemanden anrempelt. Viele rasten bei sowas aus. Ich erinnere mich zu gern an die Sendung "Die Mädchengang". Grausam.

Es gibt auch die häusliche Gewalt. Musste ich Gott sei Dank nicht am eigenen Leib erfahren. Kenne aber viele, die das leider erfahren haben. Gewalt ist überall. Schau dir die Nachrichten an. 

Es gibt physische und psychische Gewalt. die Psychische ist meist schlimmer, denn physische Wunden heilen. Bei psychischen ist das nicht immer gegeben.

Mobbing

Ausgrenzung

Schutzgelderpressung

Tritte, Schläge,

Erpressung, Zwang,

 

Was möchtest Du wissen?