Gewalt referat

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewalt ist für mich etwas, was anderen Schaden zufügt. Ob das nun körperlich oder verbal ist, beides ist schlimm. Ich finde es mehr als traurig, wie Gewaltbereit manche Menschen heut zu Tage sind. Man muss aufpassen, das man auf der Strasse niemanden zu lange ansieht, keine falsche Bewegung macht oder jemanden anrempelt. Viele rasten bei sowas aus. Ich erinnere mich zu gern an die Sendung "Die Mädchengang". Grausam.

Es gibt auch die häusliche Gewalt. Musste ich Gott sei Dank nicht am eigenen Leib erfahren. Kenne aber viele, die das leider erfahren haben. Gewalt ist überall. Schau dir die Nachrichten an. 

Es gibt physische und psychische Gewalt. die Psychische ist meist schlimmer, denn physische Wunden heilen. Bei psychischen ist das nicht immer gegeben.

Mobbing

Ausgrenzung

Schutzgelderpressung

Tritte, Schläge,

Erpressung, Zwang,

 

Referat neptun

Hallo :)

wir müssen ein Referat in der Schule über den Neptun halten und etwas rechnerisches einbringen.

Nur wir wissen nicht was wir rechnerisches nehmen sollen..

Wäre nett wenn jemand helfen würde :)

Danke im vorraus

...zur Frage

Ist Gott männlich oder weiblich?

Hallo wir sind drei Mädchen und müssen als Referthema in Religion "Gottesgeschlecht" machen. Leider wissen wir nicht, wie wir darüber ein 20 minutiges Referat halten sollen. Wir suchen hier lediglich Themen und keine ganzen Referate! Dankeschön!

BITTE NICHT SCHREIBEN WELCHES GESCHLECHT GOTT HAT; SONDERN IDEEN FÜR EIN REFERAT!

...zur Frage

Referat mit Tafelbild erfolgreich gestalten?

Ich soll in zwei Tagen im Biounterricht ein Kurzreferat halten. Das Thema und alles was ich brauche habe ich. Ich soll dazu ein Tafelbild gestallten. Das Tafelbild habe ich eigentlich, aber ich habe keine Ahnung wie ich es ins Referat einbringen soll. Soll ich es vor dem Referat oder während dem Referat mit einbringen. Ein Punkt nennen, dass an die Tafel schreiben und dazu was erklären? So etwas habe ich bis jetzt noch nie gemacht.

LG 12mel12

...zur Frage

Hausaufgabe: Aufgabe vielleicht komisch gestellt! Lehrer macht Fehler? Comment/ Englisch

Zu Beginn: Ihr sollt hier nicht meine Hausaufgaben machen oder ähnliches, ihr sollt mir im Grundegenommen nur beantworten was ein Comment im Englischen ist, denn: Wir haben eine Hausaufgabe bekommen und sollen ein Comment über ein Auslandsjahr schreiben, jedoch hat unsere Lehrerin gesagt wir sollen da nur unsere eigene Meinung einbringen, was mich verwirrt, denn wir hatten das Thema schon mal am Anfang des Jahres und da hat unsere Lehrerin gesagt, dass man Pro UND kontra Argumente einbringen soll und den Leser dann mit seiner Meinung über zeugen soll. Wir haben sogar aufgeschrieben (ich hab es in meinem Heft nachgeschlagen) dass ein Comment nicht nur die eigene Meinung befassen soll. :D Jetzt bin ich verwirrt. Soll ich ein Comment schreiben mit Pro - und Kontra Argumenten oder soll ich ein Comment schreiben nur mit eigener Meinung, was ja anscheinend kein Comment ist.. :D?

...zur Frage

ICH-Referat?! HELP

Hei :D Also ich hab da so'n Problem... In Deutsch haben wir im Juni (keine Ahnung wann) ein Referat über uns selbst. Ich weiß einfach nicht was ich da einbringen könnte oder was schreiben... Könnt ihr mir bitte helfen.................also tipps wie ich es am besten schreiben könnt und wie prästentieren?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?