gewalt in der sendung sat1 nachrichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil es die Realität ist, es sei denn man will die Augen verschließen und den Kopf in den Sand stecken. Damit man nur heile Welt sieht.

Das sind nunmal Nachrichten. Es ist doch bei den Nachrichten auf anderen Sendern nicht anders. Negative Dinge wie Gewalt, Krieg und Tod sind nunmal berichtenswert. Es wäre ja auch nicht zielführend, nur über Positives zu berichten.

Bei den öffentlich rechtlichen bekommst du die Nachrichten immerhin nicht so reißerisch beschrieben wie bei Sat1. Aber Gewalt, Krieg und Tod gibt es überall.

Weil das die Zuschauer aufgeilt ...

Sat 1, RTL, Pro7 etc. ... nur "Polizei im Einsatz" Anwälte decken auf" Mord & Totschlag" und eben Schlagzeilen voller Blut.

Vernünftige Nachrichten bekommste auf ARD & ZFD

Das hat nichts mit dem Sender zu tun, sondern leider mit den täglich stattfindenden Nachrichten.

Was möchtest Du wissen?