Gewalt in der Kindheit - Verjährung - Anzeige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Therapie möchte ich dringend abraten. 

Warum?

Da bekommst Du in der Regel nicht die korrekte Diagnose Trauma. Es stehen diesen sogenannten Fachmenschen zahlreiche andere Diagnosen zur Verfügung. Und diese führen dann dazu, dass Du kein rechtliches Gehör zu den Vorfällen erlangen kannst. 

Also erst mal nach einem auf diese Thematik spezialisierten Anwalt online schauen. Dann da darauf achten, dass er die Opfer vertritt und nicht die Täter. Dann versuchen zu erfahren, wie gut dieser Anwalt ist. 

Dann mit ihm Kontakt aufnehmen. 

Wenn später eine Therapie noch gewünscht ist, dann fällt es den sogenannten Fachmenschen bedeutend schwerer, Dich in eine andere Schiene als als traumatisierte Person zu stecken. 

Ich habe diese Erfahrung (wurde geprügelt), aber ich muss zugeben das ich es verdient habe. In meinem Fall war es meine Mutter aber trotzdem habe ich ein Zusammenleben mit ihr. Ich habe mit ihr und mein Vater andere Probleme gehabt als ich schon kein Kind mehr war die zur Anzeige wichtiger wären und hab es trotzdem nicht gemacht. Ich bin Mann und du anscheinend Mädchen. Der Verhältnis war bestimmt anders und kann mir nicht vorstellen was für Gewalt dies war. Wenn die Gewallt sexuell war, ist das schon ganz was anders. Ist er dein Vater wirklich oder Stiefvater? Wenn Stiefvater sollst du ihn wirklich Anzeigen. Wenn Vater, würde ich ein Rechtsanwalt suchen und darüber nachfragen.

Mach eine Therapie.

Eine Anzeige wird nichts bringen, wenn das nicht jemand bezeugt. Deine Mutter zum Beispiel (die sich damit aber auch selbst belasten würde) oder deine Geschwister. Das ist im schlimmstne Fall nur rausgeschmissenes Geld.

Soll ich meinen Vater anzeigen der mich in früher Kindheit geschlagen hat (als ich 3 War )

...zur Frage

Anzeige nach Jahren noch sinnvoll?

Hallo liebe Mitglieder,

Ich würde gerne meinen Stiefvater anzeigen. Meine Mutter u er sind seit ca 8 Jahren getrennt meine Geschwister leben bei ihm. Er hat mich jahrelang geschlagen so das ich mit 14in eine Pflegefamilie bin. Angezeigt habe ich ihn damals aus Angst nicht. Das selbe Spiel bei meinem Bruder. Nun hat er meine Schwester geschlagen auch sie ist in eine Pflegefamilie. Sie allerdings hat den Mut ihn anzuzeigen. Nun meine eigentliche Frage. Kann auch ich ihn noch anzeigen? Das Problem ist das ich schon 27 werde. Ich will ihr helfen das sie nie mehr zu ihm zurück muss über nun endlich bestraft wird.

Lg

...zur Frage

Wird eine Anzeige auf Amtswegen auf Grund einer Körperverletzung/häusliche Gewalt eingestellt?!

Wird so eine Anzeige eingestellt wenn man keine Zivilanzeige macht und die Aussage verweigert?!

Der Freud einer Freundin hat sie geschlagen (aber aus Reflex ) Dann haben die Nachbarn die Polizei gerufen und nun hat er eine Anzeige von Amtswegen meine Freundin hat nun Angst das er Schluss macht.. Die Frage ist wenn sie keine Aussage macht und auch keine Anzeige (Zivil) Wird das dann eingestellt?!

Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Wird das Verfahren trotzdem eingestellt?

Hallo liebe Community, Vor ein paar Tagen, hat mich ein Junge aus meiner Klasse zusammengeschlagen, wir haben ihn daraufhin angezeit wegen gefährlicher Körperverletzung angezeit und das Verfahren wurde eingestellt, weil er leider noch keine 14 ist. Er hat als Rache bei einer Fahrausweiskontrolle, meinen Namen und meine Adresse angegeben, daraufhin haben haben wir ihn wieder angezeigt wegen Betrug und Erschleichen von Leistung. Die Anzeige haben wir gestern aufgegeben, jedoch wird er erst 30.05 14 Jahre alt, ich habe Angst das die Staatsanwaltschaft das wieder einstellt, nur weil er noch keine 14 Jahre alt ist, davbei wird er doch bald 14. Jahre alt...ich habe wirklich Angst das er mich wieder verprügelt!

Danke für schnelle Antworten

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung was machen

Hey ich habe folgendes Problem und zwar will meine ex Freundin mich wegen angeblicher Körperverletzung anzeigen ( ich hab sie nie geschlagen oder sonstiges )mein Problem ist jetzt das ihre beste Freundin bei der Polizei aussagen will wie sie gesehen hat wie ich sie geschlagen habe. Wie kann ich jetzt Beweisen das ich unschuldig bin ?

...zur Frage

Meine freundin wurde vom ihrem vater geschlagen!

Abend meine freundin hat ein bisschen stress zuhause ihr vater hat sie dann auf denn mund geschlagen ihre lippe ist aufgeplatzt und ein zahn abgebrochen sie ist 14 und will eine anzeige machen ! Gibt es noch andere möglichkeiten denn mit 14 kann man noch keinen anzeigen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?