Gewalt in der Grundschule / Schule - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Kinder die sich ständig agressiv verhalten müssen von der Schule verwiesen werden 51%
Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu 24%
An unserer Schule herrscht aggressives Verhalten 9%
Jedes Kind hat ein Recht auf Schule - da müssen die anderen Kinder durch 9%
Mein Kind belastet die Aggressivität in der Schule 4%

19 Antworten

Kinder die sich ständig agressiv verhalten müssen von der Schule verwiesen werden

Ein verweiß behilft vieles... das erste ist das die schüler dadurch lernen was passieren könnte. das zweite ist das keiner der schüler angst haben müssen. mein negative teil ist das die verwießende jungs sozial noch schlechter werden.. aber das iust es wert

Mein Kind belastet die Aggressivität in der Schule

Habe gerade genau das gleiche Probleme. Meine Mausi wurde am Freitag von sechs Jungen aus ihrer Klasse geschupst, getreten, gehauen und sie sind ihr auf den Rücken gesprungen. Habe heute die Aussage in der Schule bekommen, das sie ja wieder zu den Jungs hingegangen wäre und die Erstklässler schon die ganze Woche so derb miteinander "spielen"! Hallo? Spielen?! Das hat nichts mehr mit spielen für mich zu tun! Und wenn sie das Problem kannten, warum haben sie sich nicht vorher schon darum gekümmert!

Meine Tochter ist heute unter Tränen wieder in die Schule!

Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu

Leider gibt es kaum noch Schulen, an denen Gewalt nicht an der Tagesordnung ist. Vielleicht hilft ein Selbstbehauptungskurs, der dann für die ganze Klasse oder Jahrgangsstufe ist. Googel mal nach "Selbstbehauptung für Kinder" oder ähnlich, da gibt es einiges. Einige von den Anbietern sind aber nur regional tätig, andere bundesweit.

Welcher Anime ist das (Junge kämpft gegen anderen Jungen, der allerdings im Box-Club ist?

Ein Junge macht mit einem Mädchen auf einer Couch im Box-Club einer Schule rum, dieser Junge hat damals ein Mädchen(nicht das mit dem er rummacht) angemacht, was nichts von ihm wollte und dann hat der Junge das Mädchen nochmal bedroht. Dann kam der Held des Animes und wollte gegen den Jungen boxen, wurde aber von ihm verprügelt, als der Held reinkam in den Boxraum, ist das Mädchen mit dem er rumgemacht hat abgehauen, wisst ihr welcher Anime das ist??

--------------------------------

P.S. Der Anime handelt nicht vom Boxen das ist nur eine Nebenszene

...zur Frage

Kind, 1. Klasse, wird beschimpft und verprügelt

Meine Tochter kam jetzt schon desöfteren nach Hause und berichtete mir, dass Jungs aus der 2. Klasse sie auf dem Schulhof und auf dem nach Hause Weg mit Schimpfwörtern beschimpft, getreten und gehauen wird. Heute stand sie zu Hause weinend vor der Türe und berichtete mir über einen weiteren dieser Fälle. Sie ist normalerweise ein sehr munteres, aufgeschlossenes und selbstbewusstes Kind und hat viele Freunde!

Das letzte Mal, als sie mit einer Prellung am Knie zu Hause kam, weil sie in der Schule geschubst wurde, hab ich mit der Schule geredet und seitdem ist Ruhe. Jetzt ärgert sie ein anderer Junge und droht ihr auf dem nach Hause Weg. Sie möchte nicht mehr alleine nach Hause gehen...

Was kann ich tun? Bzw. was würdet ihr tun?

...zur Frage

Klassenfahrt, Mädchen und Jungen sollen im gleichen Zimmer untergebracht werden. Ist das erlaubt?

Guten Abend,

ich bin Mutter einer 14-jährigen Tochter. 

Sie werden bald mit der Schule in ein Skilager gehen für eine Woche. Ich habe heute ein Brief von der Schule bekommen wo ich wegen Diversem unterschreiben muss. 

Unter anderem wird erwähnt, dass aus Platzgründen es nötig sei, dass Mädchen und Jungen im gleichen Zimmer übernachten werden müssen. 

Kann das Funktionieren? 

Ich mache mir da schon ein bisschen Sorgen um meine Tochter.

Danke im Voraus.

...zur Frage

auf Schulhof verprügelt. Privatsache?

Meine Tochter wurde vor Schulbeginn auf dem Schulhof von Mitschülern verprügelt. Habe es der Rektorin mitgeteilt und diese der Klassenlehrerin. Die Klassenlehrerin hat jetzt gesagt, die Prügel wären Privatsache gewesen, da keine Aufsicht draußen war. Was kann ich jetzt unternehmen? Bitte helft mir. Danke

...zur Frage

Traumdeutung: vom Vater erwischt werden

Ich habe geträumt das ich mit einem jungen von meinem Vater erwisvht werde in meinem Zimmer und er danach sagt, dass ich nicht länger seine tochter bin. Hat jemand vlt ekne Ahnung was dies bedeuten könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?