Gewalt gegen Kinder/ Frauen: Warum werden Frauen/ Kinder auf bestimmte Art und bestimmte Stellen geschlagen (auf Po oder mit einem Handtuch)?

5 Antworten

Warum haut die Mami dem Kind wohl auf den Hintern... ?

Das macht die Mami weil diese stelle des Körpers mit die unempfindlichste ist. Jetzt mal ein sehr extremes !unrealistisches! Beispiel. Egal wie hart die Mami auf den Hintern haut. Das Kind liegt danach nicht KO in der Ecke. Was bei einer Backpfeife durchaus passieren kann, wenn man sehr hart zuschlägt. (Es wird wiederholt. Sehr übertriebenes Beispiel, um den Sachverhalt zu klären!)

Und Warum nimmt die Mami ein Handtuch? Warum nehmen Boxer Handschuhe...?  Weil es dann weniger schmerzt und der Schaden auf größerer Fläche verteilt wird.

Wir können festhalten. Alle deine Fragen lassen sich damit beantworten, das dem Kind weniger Schmerz zugefügt wird.

Und warum wird geschlagen? Weil es unsere Kultur ist. So wie es im Islam Kultur ist, Diebe die Hand abzuhacken, Schwule den Kopf und Frauen bei vorehelichem Sex zu steinigen. #NOTALL

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Keine Unsicherheit, oder Machtwunsch. Die Mami, hat es von der Omi, diese von der Uromi und so weiter. Und eine Kultur lässt sich nicht so schnell ändern.

Viele haben einfach keine Ahnung wie man mit einem Kind umgehen kann, deshalb steigen sie auf Gewalt um, um das Kind zum Schweigen zu bringen.

Natürlich gibt es auch perverse Leute die davon geil werden, oder wie du schon gesagt hast ihre Position ausnutzen wollen.

veraltete, autoritäre Erziehung

das Kind hat zu gehorchen und wenn es das nicht tut, muss es halt bestraft werden ("Wer nicht hören will, muss fühlen!")

Damit es keine Spuren hinterlässt? Weil dies besonders demütigend ist (blanker Po, fast nackt, hilflos)? 

ja, beides

Was möchtest Du wissen?