Gewalt gegen Frauen in Indien

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nicht nur in Indien solche Probleme. In Pakistan wird zb den Frauen auf offener Strasse Säure ins Gesicht geschüttet. In vielen muslimischen Ländern gibt es immernoch Mädchenbeschneidung und sie werden als Kinder an ältere Männer verheiratet und dann von ihnen und deren Familien misshandelt. In Nordafrika werden schwarze Mädchen und Frauen als Sklavinen gehalten und in Südamerika gibt es auch Kindersklaverei.

breezy101 14.06.2014, 07:22

Säure ins Gesicht? Bist du wirklich so naiv und glaubst an sowas?

0
miezepussi 14.06.2014, 18:08
@breezy101

breezy du bist hier der Naive... geh mal vor Ort nachgucken...

3
Bellamartina 14.06.2014, 18:20
@breezy101

Einfach mal googlen macht schlauer. Solche Fälle hatten wir sogar schon in Deutschland.

2

Zumindest verlinke ich dir mal eine entsprechende Seite. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen wie effektiv die Arbeit dieser Organisation nun wirklich ist. Ehrlich gesagt wenn ich mir so auch nur die Ereignisse der letzten Zeit durch den Kopf gehen lasse so neige ich dazu da meine Zweifel zu haben, wobei es natürlich auch nicht verheimlicht werden darf wie schwer es diese Organisationen letztendlich auch haben.

http://www.frauenrechte.de/online/index.php

Es ist ja ehrenwert von Dir, wenn Du Dich dafür einsetzen möchtest. Allerdings weiß ich nicht, ob Inder eine solche Belehrung von Ausländern besonders schätzen werden. Wenn, dann könntest Du eine indische Organisation vor Ort finanziell unterstützen. Diese werden dann etwas schwieriger zu finden sein - googlen hilft auch hier.

Wende dich an die Amnesty Internatonial, vielleicht kennen die Organsiastionen oder sind sogar selbst aktiv in Indien.

Was möchtest Du wissen?