Gewalt??

Ursache warum er wütend wird?

grundlos.früher weil ich die suppe nicht richtig gekocht habe,den teller wo anderst eingeräumt.heute wenn ich ihn ignoriere,eifersüchtig werde und in einem anständigen ton frage.

10 Antworten

Grüß Dich Wiesonur597

Die Frage ist: was macht ihn warum wütend? Das gilt es herauszufinden. Dazu gehört das Zuhören wollen. Aber das geht nur wenn eine wohlwollende Gesprächsatmosphäre vorhanden ist. Das müsste ihm klargemacht werden, aber in einem freundlichen und verständnisvollem Ton. Daraus könntest Du auch möglicherweise etwas lernen, denn frontale Aggressivität ist kein Mittel die Probleme zu beseitigen. Aber das ist natürlich auch für ihn besser, denn offenbar möchte er das Du mehr zuhörst. Zuhören bedeutet aber nicht bei allem der gleichen Meinung zu sein, aber wenn jeder von Euch beiden weiß, das der andere bereit ist zuzuhören, bekommt es Euch beide besser.

Ich bin der Meinung, dass das Erklären des Wohlwollens und der Bereitschaft des Verstehenwollens eine Haltung ist, auf die Du dringen solltest und gleichzeitig aber auch erklärst das selbst auch zu tun, dann könntet ihr beide weiterkommen. Beweise auf dieses Art Stärke ohne Streit zu provozieren. Das ist schwer, aber der Gewinn kann groß sein. Du kannst dabei auch scheitern, doch Du zeigst eine friedliche Gesinnung die vielleicht auch ansteckend wirken könnte. Nur so kannst Du das ändern was Du beklagst. Nur: Du darfst dabei natürlich nicht dasselbe machen, was Du bei ihm beklagst.

So oder so wird sich die Situation ganz von alleine klären. Ändern kannst nur Du Dich, Du aber nicht ihn! Das muss er alleine tun. Doch gebe ihm bitte keine Rechtfertigung für das, was er tut, nämlich selbst außer Kontrolle zu geraten.

Wie dich andere Menschen nicht mehr WÜTEND machen [Extrem effektiv]

https://www.youtube.com/watch?v=NbxtpHVD0_A

Viel Glück und Erfolg

wünscht Dir Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, er hat sie bewusstlos geprügelt. Bei solchen Fragen sollte man immer schauen, was sonst so an Fragen vom Fragenden vorhanden sind.

Hier hilft nur die Flucht, er ist ein Schläger. Wenn sie ihm das Video zeigt, gibt es vermutlich erstmal einen Faustschlag!

0
@nochnefrage

Hallo, er hat sie bewusstlos geprügelt.

Wo steht das? Als ich die Frage beantwortet habe konnte ich das nicht erkennen. Trotzdem gilt meine Antwort wenn ich es recht überlege,

Zudem schrieb ich:

"So oder so wird sich die Situation ganz von alleine klären. Ändern kannst nur Du Dich, Du aber nicht ihn! Das muss er alleine tun. Doch gebe ihm bitte keine Rechtfertigung für das, was er tut, nämlich selbst außer Kontrolle zu geraten!"

0
@nochnefrage

Nachtrag:

Sie muss oder sollte sogar ihm das Video nicht zeigen, es nur für sie gedacht!

0
@vonGizycki

Ok, hab nur wenig gelesen.

Bei solchen Fragen sollte man immer schauen, was sonst so an Fragen vom Fragenden vorhanden sind.

Das bezog sich darauf, dass viele Menschen in ihrer Situation immer Rechtfertigungen suchen, warum der andere so ist, sie suchen die Schuld bei sich. Ich wollte nur vermeiden, dass so etwas unterstütz wird. Darum, immer schauen, was es sonst für Fragen gibt. In einer ihrer Fragen hat sie das geschrieben. Vieles kam auch tröpfchenweise als Kommentar.

Ich finde das Video interessant, danke für die Inspiration:-)

1

Du solltest dich umgehend trennen. Er hat ein defektes Programm auf seiner Festplatte und du kannst ihn NICHT retten. Sei gut zu dir selbst und rette dich. Google mal zu Gewalt an Frauen, psychische Gewalt, Gewaltspirale und Rad der Gewalt! Informiere dich und dann rette dich. Das wird nicht besser, wenn ihr verheiratet seid. Und falls ihr Kinder bekommt erst recht nicht. Es wird schlimmer. Manche Männer sind davon überzeugt, dass sie die Frau nach ihren Vorstellungen formen müssen. Dafür werden Bestrafungen eingesetzt. Dieses Verhalten kommt nicht einfach so über sie. Sie machen das, weil sie es wollen. Dahinter versteckt sich ein Irrglaube, dass sie das Recht darauf haben, dass du alles so machst, wie sie es erwarten. Mit so einem Mann wirst du nicht glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, der kann sich nicht beherrschen. Besorge dir zwei Laserschwerter und lache ihn aus, wenn er wieder frech wird. Falls er dich dann vielleicht sogar schlagen möchte, biete ihm eines der Laserschwerter an, drücke auf Filmaufnahme deiner Handykamera und fighte mit ihm einen epischen Kampf.

Falls er dann noch immer nicht erkannt hat wie albern und infantil er sich benimmt, dann ist es mit ihm möglicherweise Zeitverschwendung.

Die Grenze wäre definitiv bei körperlicher Gewalt erreicht, aber auch jetzt solltet ihr euch gründlich unterhalten und abmachen, was okay ist und was nicht und im Notfall Konsequenzen ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Wirtschaftswissenschaften

Vorhin meintr er: er ersticht mich,falls ich weiter rede

0
@Wiesonur597

Dann gehe zur Polizei.. Da ist definitiv eine Grenze überschritten. Dieser Typ liebt dich nicht und ist ein weichei wer Frauen droht.

Es sollte Schulorganisationen für Frauen geben!

1
@Wiesonur597

Was ich jetzt sage, das wirst du nicht gerne hören, aber ich denke es ist an der Zeit einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Ich glaube kaum, dass du mit solch einem Menschen verheiratet sein möchtest. Glaub mir, dafür ist das Leben zu kurz und das sage ich als junger Mensch :-) und bezüglich der Suppe, welche nicht gut gewürzt war: in einer modernen Beziehung kocht auch mal der Mann, aber das überlasse ich dir!

1

Vieleicht sollte er mal ein Anti- Agressionstrainig machen.. So Menschen sind auf Dauer oft tickende Zeitbomben ( Ausnahmen bestätigen vieleicht die Regel.)

Was möchtest Du wissen?