Gewalt - Adrenalin - normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Exeara!

Bin per Zufall auf deine Frage gestossen und da dein Empfinden von den anderen bisher nur als abnormal bezeichnet wurde, muss ich mich auch noch zu Wort melden, denn ich kenne das. Bin wie du weiblich und extrem freidliebend; mein grösster Traum ist eine Welt ohne Gewalt. In der Realität ertrage ich Gewalt, Brutalität und Konflikte absolut nicht, manchmal gehe ich Konflikten sogar zu schnell aus dem Weg. Aber - und hier lieg ein anscheinender Widerspruch - Darstellungen von Gewalt, so lange sie nur "gespielt" sind, lösen bei mir ein ähnliches Gefühl aus wie bei dir, und ich habe mich auch schon oft deswegen über mich gewundert oder geärgert. Sexuell habe ich bisher kein BDSM auprobiert, (nur in der Phantasie) aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Gefühl was wir empfinden vielleicht schon mit einer sexuellen Vorliebe zusammenhängen könnte, die in uns schlummert, auch wenn ich mir selber das nicht gerne zugestehe. Ich glaube zudem, dass sich bei mir meine Abneigung gegenüber realen Konflikten in der Phantasie irgendwie zu kompensieren versucht. So stehe ich auch auf extrem harte Musik oder Gewaltfilme, obwohl ich ganz und gar nicht männlich rüberkomme. Hat mir mal ein Psychologe gesagt, das dies genau darum sei, weil ich eben in der Realität Gewalt so sehr verabscheue. ;-).

He hallo kleines,an deiner Stelle würde ich mir im Moment darüber keine Sorgen machen,du befindest dich in der Pupertät da sind sehr starke Stimmungsschwankungen und unnormale Verhaltensweisen,Denkweisen völlig normal.Im momemt befindest du dich in einer Phase wo alles Verbotene einen Reiz auf dich ausübt,ich würde mir erst Gedanken machen wenn du es über einem Zeitraum von über einem halben Jahr hast und das Gefühl immer stärker wird. und dich ein Zwang verfolgt dies nun live ausüben zu müssen.

wenn du jetzt ein junge wärst hätt ich gesagt ok so welche typen gibts nunmal, aber du bist ein mädchen.. das ist irgendwie nicht mehr normal...

Exeara 13.07.2011, 23:59

Ja, das war auch mein Gedanke.. leider findet sich auch im Netz kaum was dazu, keine Ahnung was ich jetzt machen soll..

0

In dem Ausmaß wie du es beschreibst eher nicht normal.

Was möchtest Du wissen?