Gewährleistung Gebrauchtwagen nach 2 Monate?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

klingt seltsam: durchgerostet, also Löcher es läuft wie ein Kieslaster 

Steuerkette: hier wäre das Bj. und die Kilometer interessant; Kette ist länger geworden - Kettenspanner ausgeschlagen

Privatverkauf? was steht genau im Vertrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farejaco
26.08.2016, 11:12

Ja ich verliere Kühlflüssigkeit. Baujahr Ende 2009 und vom Händler gekauft. Ich hab 1 Jahr Gewährleistung.

0

Der hat dich übers Ohr gehauen. Warum kaufst du ein Auto mit so viel Kilometern ohne das die üblichen Reparaturen/Wartung nachweislich bereits gemacht wurden. Was so anfällt kann man erfahren wenn man sich vor dem Kauf im Internet informiert. Schon mal mit dem Händler gesprochen, was er freiwillig übernimmt. Du muß beweisen das die Mängel schon beim Kauf vorhanden waren.

Hast Du die Karre vom Händler oder privat gekauft?

Die Karre hatte 125tkm auf der Uhr. Da ist doch klar das da früher oder später ne Reparatur kommt.
Hast Du Dich vorher erkundigt in welchen Intervallen die Steuerkette getauscht werden muss?

Kommentar von farejaco
26.08.2016, 12:10

Das Auto habe ich vom Händler gekauft. Ja das ist klar trotzdem. Die Steuerkette muss dann getauscht werden, wenn sie rasselt. Bei mein dad war das nach 15 000 km und bei mir jetzt halt. Das muss trotzdem der Händler zahlen oder? durchgerostet Kühler ist auch nicht normal.

0

Privat gekauft oder beim Händler?

Was steht zum Thema Gewährleistung genau im Vertrag?

Ja, der 1.4 TSI hat eine Steuerkette. Diese wird aber normalerweise nicht gewechselt.

Der Wechsel der beiden Zahnriemen beim 1.4 16V kostet rund 700 Euro.

Der 1.4 TSI hat u.U. Probleme mit der Steuerkette -> soll hier nun prophylaktisch auf deine Kosten getauscht werden oder hat es wirklich ein Problem mit der Kette gegeben?

Hast du von einem Händler gekauft? Wie viele Kilometer bist du seit dem Kauf gefahren? Wie hoch ist überhaupt die Laufleistung?

Kommentar von farejaco
26.08.2016, 11:04

ne die Kette rasselt mittlerweile ziemlich laut. Auto hat jetzt 129000 km und ich habe es mit 125000 gekauft und ja ich habe es vom Händler gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?