Gewährleistung Couchgarnitur Poco?

2 Antworten

Tut mir sehr leid, aber aus Erfahrung kann ich sagen, die Sachen von Polo (ehemals Domaine) sind so gut wie alle Schrott. Irgendwo kommen da ja die günstigen Preise her.

Versuche, eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu erreichen.

Versicherung abschließen kannst Du machen, aber sie wird für diesen Fall nicht aufkommen, nur für nachfolgende mögliche Rechtsstreite und dann auch mit Wartezeit. Wäre ja dann einfach, ich hab einen Rechtsstreit und schließe dafür ne Versicherung ab, die das übernimmt und kündige sie hinterher wieder...nee, so läuft das nicht!

Da wir von der 20%aktion nutzen gemacht hatten, kostete die 1190€Couch nur noch 790€ deswegen mag ich sie schon gerne behalten. :(

Ich nehm einfach meine alte wieder und bestell eigenen schreiner der soll selbst mal schauen.

So geht das nicht. Bin ja voll unglücklich damit.

Naja, selbst wenn du heute eine Rechtschutzversicherung abschließt, dann wirst da je nach Versicherung eine Wartezeit von mehreren Wochen bis zu 3 Monaten haben bevor du diese nutzen kannst. Teils gilt die Versicherung auch erst für Schäden nach dem Abschluss.

Wie kam die Couch denn zu dir hin? Wenn die geliefert wurde, dann muss der Händler die auch normalerweise wieder abholen.

Eigentlich sollte man sich da doch irgendwie einigen können, so dass es für beide Seiten sinnvoll ist. Hast du bei eurer Einigung nicht darauf hingewiesen das du gar keine Möglichkeit hast die Teile selbst umzutauschen?