Gewährleistung bei Reparatur durch Klempner?

3 Antworten

Die wirst Du wohl zahlen müssen. Eine Reparatur ist immer ein Risiko. Wenn ein neuer Fehler aufgetreten ist, musst Du beide Rechnungen begleichen.

Es sei denn, das der Fehler die gleich Ursache hatte. Das kann man aber fast nicht Beweisen.

Stell dich auch quer. Bezahle nichts. Der Fall ist eindeutig und fällt unter die Gewährleistung. Wenn sie dich Mahnen und verklagen wollen, bleibe ruhig. Im Grunde kennen die sich mit solchen Fällen aus, aber sie versuchens halt.

Auch wenn an sich der Defekt der selbe ich (durchlaufen des Wassers) bei den 2 Reparaturen aber unterschiedliche Dinge im spülkasten repariert wurden?

Reparatur bringt da nichts. Nur neu Spülung. Kenn das Problem. Da gibt es nichts zu reparieren. Die Teile sind verschlissen.