Gewährleistung bei Kabelbruch?

1 Antwort

Hallo,

Alternate schreib in ihrer AGB folgendes: 

"Eine Haftung für normale Abnutzung ist ausgeschlossen." (8.1)

Du kannst versuchen Alternate zu kontaktieren und ihnen das Problem zu beschreiben. Ich gehe aber davon aus, dass du dir selber dein Headset ersetzen musst.

Anfrage hab ich mal rausgeschickt. Schon erbärmlich, dass eine normale Nutzung als Abnutzungserscheinung gewertet wird. 111€ hab ich im August dafür bezahlt, da hätte ich mir mindestens 2Jahre Dienst erwartet. 

Naja warte ich mal auf eine Antwort von Alternate. Vielleicht lässt sich dort was auf Kulanz regeln, immerhin hab ich dort schon viel Geld ausgegeben. Wenn nicht muss ich mir halt ein neues holen. Wahrscheinlich etwas ohne Kabel.

0

Laptop Ladekabel funktioniert nur kurz beim einstecken

Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Laptop Ladekabel. Immer wenn ich das Kabel in die Steckdose oder an den PC stecke bekomme ich kurz angezeigt, das jetzt Netzbetrieb ist und Akku aufgeladen wird. Aber nach ein paar Sekunden schaltet es wieder auf Akku um und läd nicht mehr auf. Woran könnte das liegen? Der Laptop ist ganz neu (3 Wochen )und da sollte ja eigentlich kein Kabelbruch oder Wackelkontakt sein?

Grüße und im Vorraus vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was macht Invertermodul im Laptop?

Mein Laptop-Display wurde in den letzten Wochen in bestimmten Stellungen sehr dunkel, so dass kaum noch etwas zu erkennen war. Durch Veränderung der Position wurde der Bildschirm wieder hell. Bis letzte Woche, da blieb der Bildschirm dunkel. Habe den Laptop also zur Reparatur abgegeben, gestern angerufen und sie sagten, das Invertermodul sei defekt. Kosten: 105€. Hab den Laptop heute abgeholt, mache ihn zu Hause an - Bildschirm dunkel, nur in bestimmten Positionen ist etwas zu sehen. Wer weiß, wie lange noch.

Ich kenne mich damit nun gar nicht aus, hatte aber von Anfang an an eine Art Kabelbruch oder Wackelkontakt gedacht. Das Austauschen des Invertermodules hat scheinbar nichts gebracht. Was genau tut dieses Ding und kann das Teil überhaupt etwas mit meinem Problem zu tun haben? Oder hat die Reparaturwerkstatt mir jetzt das Geld aus der Tasche gezogen, weil ein ausgetauschtes Kabel viel günstiger gewesen wäre?

...zur Frage

Kabelanschluss in Altbau vorhanden/legen lassen

Hallo zusammen,

folgendes ich werde bald umziehen in einen Altbau(ins Dachgeschoss). Habe mich im Internet über Verfügbarkeit von Kabeldeutschland schlau gemacht und es hies >ist verfügbar<. Auch beim Telefonat sagte der Kabeldeutschland Mitarbeiter >ja ist verfügbar<.

Heute allerdings hab ich mit der Vermieterin gesprochen und die hat mir gesagt das sicher kein Kabelanschluss in den Wohnungen sei. Ich habe zwar ein "loses" Kabel im Zimmer und eins kommt aus einer blinden Dose, aber die seien angeblich beide für den Satelitenanschluss..

Jetzt meine Frage, am Donnerstag kommt der Techniker für den Anschluss zu mir, was kann der tun falls tatsächlich keiner der beiden Anschlüsse für Kabel wäre?!... Der Kabel Deutschland Mitarbeiter meinte der Techniker hätte da schon möglichkeiten wie zb ein extriges Kabel durch den Kabelschacht ziehen (ich weiß aber nichtmal ob das haus Kabelschächte hat, ich glaub gebaut wurde das 18)hat der da noch andere Möglichkeiten zb ausen an der Hauswand ein Kabel verlegen oder so??

Auserdem meinte der Mitarbeiter es wäre vor Jahren schonmal jahrelang ein Kabeldeutschland Kunde in genau diesem Haus gewesen da gab es wohl auch keine Probleme. Ist das vllt eine Art garant das es dann bei mir eigentlich auch funktionieren müsste?..

Ich mach mir jetzt echt viele Gedanken und Sorgen das der Techniker am nächsten Donnerstag kommt und sagt das es bei mir in der Wohnung nicht funzt. Hatte jetzt jahrelang langsames Internet und hab mich schon sehr auf schnelles Kabel Internet gefreut..

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wackelkontakt im USB Kabel iPhone. Garantiefall/Gewährleistung?

Hallo Zusammen,

mein iPhone USB-Verbindungskabel hat einen Defekt. Es funktioniert nur wenn ich es in eine bestimmte Richtung biege. Kann ich dafür kostenlos einen Ersatz bei Apple beantragen?

Das iPhone liegt noch im Gewährleistungszeitraum.

...zur Frage

Mikro Brummt was tun?

Hi, Ich besitze ein Usb- Headset (SoundBlasterX H7 Tournament) das mikro brummt aber durch und durch und dabei ist das mikro nicht mal schuld denn wenn ich irgendeinen Usb Port anfasse ist das brummen wieder weg und man hört mich klar und deutlich Mein rechner ist simpel aufgebaut und (leider) ein billig fertig pc der A8-5600k wird von einem billigen netzteil was es mit dem 20€ gehäuse mit gab betrieben und besitzt weder Grafikkarte noch Soundkarte die steckerleiste läuft über einen adapter um mehrere steckdosen zu betreiben (3) 3 meter zu meinem schreibtisch Das sieht dann ungefähr so an der leiste aus

Energieknopf - Kabel für den PC - Leer - Leer - Leer - Kabel für mein 5.1 system - Wlan verstärker - Leer - Kabel für den Bildschirm

Wie kann ich das beheben und woran liegt das ?

...zur Frage

Apple EarPods Umtauschen?

Ich habe am 28.6.14 mir im Media-Markt die Apple EarPods mit Fernbedienung gekauft und jetzt haben sie ein Wackelkontakt/Kabelbruch. Sie würden schon öfters getragen. Kann ich sie Umtauschen und neue holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?