gewährleistung bei gebrauchtwagen ab zulassungs- o.kaufdatum?

2 Antworten

Die Werks- Herstellergarantie endet ab Erstzulassung, also Juni. Die gesetzliche Sachmangelhaftung ab Zulassung/Kauf auf deinen Namen, also November.

Natürlich ab Kaufdatum

Ausschluss der Gewähleistung beim gebrauchtwagenkauf?

Guten tag alle zusammen ,

vor nicht all zu langer zeit haben wir uns einen gebrauchtwagen vom Händler zugelegt . hier ist zu beachten dass wir das Fahrzeug als

´Unternehmer

´ gekauft haben . das heisst unsere Bäckerei wurde im kaufvertrag adressiert . Jedoch wurde das Fahrzeug nicht auf das Gewerbe angemeldet sondern als Privatwagen . Nun treten Sachmängel auf . Doch der Autohändler weisst darauf dass die Gewährleistung bei unternehmen ausgeschlossen wird . Die sachmängel wurden im kaufvertrag nicht genannt .

info nebenbei : die 19% waren nicht ausweisbar . das war der ausschlaggebende grund weshalb wir das fahrzeug als privatfahrzeug angemeldet haben

Der käufer hatte uns versichert dass wenn mängel auftreten dass sie es auf eigene kosten beseitigen .

Sie haben uns darauf hingewiesen dass wir keinen nutzen ziehen können falls wir es als unternehmr kaufen da "19%" nicht ausweisbar . Somit entschieden für uns dafür es privat zu kaufen . Als wir sachmängel schriftlichen zur geltung machten wurde uns gesagt dass wir als Unternehmer keine Ansprüche auf gewährleistung haben

könnt ihr mir weiterhelfen ?

mfg

...zur Frage

Gebrauchtwagen gekauft 2 mal schon repariert worden. Ab wann kann ich klagen?

Gebrauchtwagen gekauft bei einem Händler vor ca 4 monate- Wahr schon 2 mal dor bei der reperatur wegen Kühlflüssigkeitsverlust. Nun kam schon wider die meldung ich soll Kühlflüssigkeit prüfen es ist wider weniger geworden . Langsam hab ich die schnauze voll muss zwar nie was zahlen da es ja auf gewährleistung ging. Nun muss ich ja wieder da hin. Meine frage ist nun ab wann kann ich klagen das das Auto nicht Ordnungsmässig funktioniert. Ist ein GOLF VI GTI und hat 88t runter

...zur Frage

ist eine defekte Zündspule bei einem Gebrauchtwagen ein Garantiefall

Auto wurde vor einem halben Jahr gekauft. Jetzt ist die Zündspule defekt. Fällt das unter die Gewährleistung?

...zur Frage

Muss ein Autohändler - der nur Autos hat, wie man sie fast überall findet - auch Garantie, bzw. Gewährleistung geben?

...zur Frage

Frisch gekaufter Gebrauchtwagen springt nicht an

Hi,

habe Samstag einen Gebrauchtwagen gekauft den ich heute abgeholt habe. Nun wollte ich eben damit los und nix geht mehr.

Gekauft habe ich den Wagen beim Händler der aber in seinem Kaufvertrag stehen hat das er keine Garantie oder Gewährleistung gibt.

So... hab ich nun Pech gehabt oder kann ich da irgendwas vom Händler verlangen?

...zur Frage

Gewährleistung bei Gebrauchtwagen wer zahlt?

Meine Frage: habe vor 6 Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft jetztbisz der Blinkerschalter defekt! Wer muss den bezahlen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?