Gewächsbestimmung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schmeckt bissl pfeffrig, ne? Ist mir auch schion aufgefallen und ich hab ihn öfter wie Rosa Pfeffer/ Rosa Beeren benutzt. Warte mal..


So, ein Link:


https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilianischer\_Pfefferbaum


Ich denk zwar immer, die Blattform passt nicht so ganz, aber das kann sich ja auch mal anders entwickeln.


Kommentar von Wischkraft1
25.02.2016, 13:17

Vielen Dank! Ich denke, so ziemlich alles trifft zu. Das pfeffrig vergass ich zu erwähnen, dabei ist es doch genau dieser Geschmack, der so fein ist! Auch dass die Leute hier sagen, die Beeren wären giftig, sie aber ausserordentlich wohlschmeckend praktisch alle Speisen bereichern und wir alle noch nie irgendwelche nachteilige Folgen durch den Konsum hatten, im Gegensatz zu Wikis Meinung von Schleimhautreizungen. Auch das Wuchern trifft sicherlich zu, wie auch die Blätter und Blütenbeschreibung.  Da hier eigentlich immer Sommer herrscht, blühen einige Sträucher und andere tragen Früchte zur selben Zeit.
Was habe ich bemüht, die Planze bestimmen zu können und dank dir hab ich die Antwort innert weniger als einer Stunde! Danke!

0
Kommentar von Rudolf36
26.02.2016, 09:44

Ich finde, die Blattform passt durchaus.

0

Was möchtest Du wissen?