Gewachste oder ungewachste Zahnseide-was ist besser?

3 Antworten

Da gibt es schon seit längerer Zeit Zahnseidesticks. Die sind viel praktischer bei der Reinigung der Zwischenräume. Ob gewachst oder nicht gewachst ist, sehe ich eher als irrelevant. Die Zahnzwischenräume sollen gereinigt werden. Zum Reinigen der Zähne nimmt frau Zahncreme!

am gesündesten und verträglichsten ist für mich Zahnseide mit eine Art Watteummantelung... schont das Zahnfleich und die Zähne

Ungewachst reinigt den Interdentalraum besser. Dann auch immer die fluoridierte Variante benutzen! Für Einsteiger eignen sich gewachste Zahnseiden besser. Zahnseide mit "Flauscheanteil" nimmt man auch und vor allem für Brückengliedreinigung (Die Mittelteile von Zahnbrücken)

Superfloss nehmt man die Zahnseide für die Brücken. Schönen Abend ansonsten perfekte Antwort.

0

Zahnfleischbluten in der Nacht, was kann das sein?

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich mir gewachste Zahnseide mit Fluoride gekauft, da die ungewachste nicht verfügbar war. Habe sie jetzt eine Woche angewendet, ohne Probleme. Gestern habe ich nach dem aufstehen gemerkt, dass ich einen metallischen Geschmack im Mund verspüre. Nachdem spuken in das Waschbecken kam mehr Blut raus als ich erwartet habe, konnte mir nicht erklären, warum ich Blut im Mund hatte. Mein Zahnzwischenraum fühlt sich irgendwie komisch an, habe aber keine Schmerzen. Pflege meine Zähne und Zahnzwischenräume sehr gründlich. Verspüre ein sehr leichten Druck im Zahnzwischenraum, was kann das sein?

...zur Frage

Lieber Munddusche oder lieber Zahnseide?

Was ist besser zur Zahnpflege? Ich finde die Munddusche etwas komfortabler als Zahnseide, aber ist sie vielleicht weniger wirkungsvolll?

...zur Frage

P2 wurde aus dem Sortiment bei DM genommen - wo bekomme ich die Produkte nun her?

Frage steht oben, ich benutze einige Prdukte von P2 und bin sehr zufrieden damit, leider wurde die Marke bei unserem DM aus dem Sortiment genommen...vorher war sie ja bei Budni...weiß vllt. jemand welche Drogerie die Marke nun verkauft?

...zur Frage

Alternative Patentex Oval?

Hallo ich war heute in der Apotheke um mir eine neue Packung Patentex Oval zu besorgen, jedoch sagte mir der Verkäufer die Hersteller hätten das Produkt aus dem Sortiment genommen.

Weiß jemand ein Produkt mit ähnlicher Wirkung? Ich war nicht in der Lage etwas Ähnliches zu finden. Will nicht zu hormoneller Verhütung greifen und nur Kondom ist mir zu unsicher.

...zur Frage

Unterschied gewachster Zahnseide und Zahnseide ohne Wachs?

Was ist denn da der Unterschied? Und welche Art würdet ihr empfehlen? Und dann gibt es ja noch welche mit Minzgeschmack und welche die neutral schmecken sollen? Was findet ihr besser?

...zur Frage

Zahnseide "mit" oder "ohne" Wachs?

Was ist besser bzw. wie wirkt sich der Unterschied auf die Zähne aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?