Geuscht: beliebte Short Stories (Englisch) unter 1500 Wörter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kurzgeschichte von 1500 Wörtern kann NIEMAND in 20 Minuten zweimal gelesen und VERSTANDEN haben (geschweige denn, Aufgaben dazu gelöst haben) - und schon gar nicht schwierige Lektüre wie E.A. Poe.

Die Stories, die Du erwähnst, sind ziemlich abgenudelte Stories, die seit ca. 40 Jahren in deutschen Schulen gelesen werden (und stammen, wie mir scheint, alle aus derselben ollen Kurzgeschichtensammlung).

Hemingway schreibt sich übrigens mit EINEM m.

Sehr beliebt war bei Lehrern immer "Old Man at the Bridge" von Hemingway . Sehr kurz, aber mit sehr viel Interpretationsstoff. Versuch' Dich doch mal zur Übung daran .

Tipp Nr. 2:

Rufe mal die Seite des Verlags KLETT auf und schau' mal nach, welche Stories im Band "Great Short Stories" zu finden sind: Autoren wie Lee, Kantor, Thurber, Lessing, Hughes, Jenkins... (aber auch das sind eher "olle Kamellen"...)

Meine Lehrerin hat gesagt das sie WAHRSCHEINLICH mir eine Short Story vorlegt, welche ich dann in einem Referat mit von uns schon gelesenen Short stories vergleichen soll. Ich finde das auch schon relativ hart^^ Wo ich doch nur eine halbe Stunde Zeit habe und @home kein komplettes Referat vorbereiten kann, da es ja unendlich viele Möglichkeiten von Vergleichstexten gibt,

Vielleicht hättest du ja noch eine Idee was stattdessen dran kommen könnte, wenn sie merkt, dass das nur schwer realisierbar ist. Cartoon wäre ja normalerweise z.b üblich ,aber bei short stories wohl eher unwahrscheinlich.

Thanks

0

Was ich noch so gefunden hätte wären Eveline by James Joyce oder Alun Lewis "The Lapse" ?!

0
@FINGERB0ARDER

OMG - diese (guten) alten Sachen...

"Eveline" ist eine hoch-anspruchsvolle Story des großen Schriftstellers James Joyce, und nach meiner Erinnerung deutlich länger als 1500 Wörter, und das gilt auch für "The Lapse". ICH kann mir nur vorstellen, wenn sie Dir wirklich eine Short Story vorlegt, dass diese SEHR kurz sein muss.

Einen so hohen Anspruch hätte man außerhalb Bayerns (wo ich Dich mal verorte) nicht.

Im Zweifel ist es IMMER Hemingway!

0
@Bswss

Leider bin ich nunmal auf einem bayerischem Gymnasium ....

0

so... jetzt kam 'Popular Mechanics' , oder auch unte 'Little Things' bekannt (von Raymond Carver) dran.

0

The binding of Isaac Rebirth - Blue Baby usw....?!

Hey, wie komme ich den in The binding of Isaac Rebirth zum Blue Baby (= ??? , dem Boss) und wie kommr ich zu The Lamb bzw. Wie zu Mega Satan? Kann dazu echt nichts finden...

Danke schonmal :)

...zur Frage

Aussprache Englisch 5. Klasse Gymnasium?

Hallo,

mein Sohn hatte heute eine Englisch Hausaufgabe auf.

" Sound of words" put the words in the correct box.

Folgende Wörter sind in (s) (z) (iz) einzustufen.

Faces, lakes, streets, tables, balls, cats, friends, parents, boys, dogs, houses.

Wie unterscheiden sich die Wörter in der oben genannten Einteilung...faces und houses als (iz) sind ja noch klar..aber der Rest?

Über Antworten würde ich ,mich sehr freuen!

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Auszug eines Textes ins englische übersetzen?

Moinsen liebe Buzzer,

Wir sollen einen Text zu morgen in Englisch übersetzen, aber ich habe echt keine Ahnung, wie ich den Satz übersetzen soll, ich hänge jetzt schon eine halbe Stunde dran und jetzt versuche hier mein Glück, kann mir vielleicht jemand helfen, es ist der Satz, der beginnt mit: „An allen Orten Werbung zu erkennen.....“
Es ist der letzte Satz vor Der Frage, „was ist das für ein Schutzschild.“

...zur Frage

usa-text in englisch. HILFE!?

mein anfang:

the longest river of the usa is the mississippi. it is ca. 3100-3200 km long. it starts in minnesota and finisht in gulf of mexico. the usa have many rivers. the missouri river is one of the longest rivers in the usa.

das sind jetzt 43 wörter. aber ich brauch 100!!! bitte, bitte, bitte helft mir!(ich bin grottig in englisch)

...zur Frage

Summary "The Land Lady" : Bitte mal drüber lesen ;)

Hey :)

Ich habe eine Summary zu der Kurzgeschichte "The Land Lady" von Roald Dahl geschrieben und bräuchte jemand der mal für mich drüber liest. :) Bitte auch nicht nur auf Grammatik udn Rechtschreibfehler achten sondern auch auf Inhalt usw.

Danke schonmal ;)

In the following I´m going to summarize the short story "The Land Lady" written by Roald Dahl. Seventeen year-old Billy Weaver has to take a journey from London to Bath for giving a report due to his work at London Head Office. Arrived in Bath, Billy asks the porter for a good and cheap hotel to stay the night. The porter recommends "The Bell and Dragon". On his way to the hotel, Billy notices a lovely decorated house, which he likes at first moment. As he finds a printed notice with the inscription "BED AND BREAKFAST" he can´t walk away and presses the bell. A nice mid-forty woman opens. Owing to the cheap price, Billy chooses to stay. Thus the woman shows him parts of the house including his room. She also wants him to sign the guest book before going to sleep. While drinking a cup of tea with the land lady, Billy notices that the book got only two entries by men, whose names sound familiar to him. Further those entries are about two and three years old. Besides he remembers the mens´names from newspaper articles he read. The story ends with Billy asking the land lady if she ever had any other guests except the two man. Finally she answered that he was the only guest.

...zur Frage

englische short stories für die Oberstufe

Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand weiterere scary short stories kennt. ich kenne The tell tale heart von edgar allan poe und lamb to the slaughter. und einige andere short stories. ich brauchr unbedingt irgendwelche grusel short stories auf englisch. Vielen dank im vorraus

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?