geupgradetes Windows 10 auf neues Mainboard instal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Windows paralell neu aufsetzen willst, wird ein neuerlicher Umweg über Windows 7 notwendig sein (wenn ich die Upgrade Lizensierung richtig im Kopf habe, seit dem November Update 1511, kann man auch direkt auf Windows 10, mit dem Windows 7 key!). Wenn das System, auf der selben Platte, bleibt, dann wird es, denke ich, keine Lizenzprobleme geben.

Vergiss alle Sachen, die dir jemand sagt, von wegen "Key auslesen", sind hinnfällig, der Key ist generisch, die Aktivierung an die Hardware Information gebunden (wenn es über ein Upgrade kommt). Allerdings sollte ein neuerliches Upgrade (oder evtl. Aktivierung über die neue Build), die Möglichkeit bieten, auch andere Hardware zu aktivieren (trotzdem natürlich immer nur eine)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannic1111
11.12.2015, 16:25

aber ich habe hier wiegesagt ein Key von Windows 10 den ich mit einen programm ausgelesen habe!

0

Das wird nicht funktionieren - das Upgrade ist an den PC gebunden, bei geänderter Hardware streikt die Aktivierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cooki3monster
10.12.2015, 21:57

Nein, das problem hat Microsoft inzwischen behoben und sollte es doch auftreten kann man den Support anschreiben/anrufen der es dann behebt.

0

Dein Betriebssystem befindet sich auf deiner Festplatte, wenn du das Mainboard austauschst und die restlichen Komponenten behältst, solltest du keine großen Aktionen veranstalten müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
10.12.2015, 22:55

müll 

0
Kommentar von game0ver211
11.12.2015, 06:32

@Jensen1970 anstatt überall drunter zu schreiben dass hier alles Müll ist, kannst du doch selber mal einen Vorschlag machen

0

Kla kannst du win10 installieren. Entweder machst erst win7 drauf und dann 10 oder sofort 10 wenn du die exe + key hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannic1111
10.12.2015, 21:56

welche exe?

0

Du musst den umgewandelten Ley aus Windows rausnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?