Getuntes mofa verkaufen?

5 Antworten

Vor vielen vielen (vielen) Jahren hatte ich das gleiche Problem. Mein Jugendmofa lief irgendwas um die 80 Sachen....

Ich habs dann verkauft (und traure heute noch ein bisschen), uns zwar mit Kaufvertrag als nicht fahrbereiter Teileträger.

Wenn da doch jemand mit rumgurkt und damit und mit Warp 7 durch einen Jumbojet brettert, musst Du das Loch in der Flugzeugkabine hinterher nicht bezahlen.

das gesicht von Skoti hätte ich gerne gesehen.(;-))

Du schreibst, dass es aufgrund der Umbauten nicht mehr der StVZO entspricht und so nicht im öffentlichen Verkehrsraum benutzt werden darf.

Du schreibst einen Passus in den Vertrag, dass es sich um ein Showfahrzeug (oder Bastlerfahrzeug) handelt, welches nicht zum Gebrauch im Geltungsbereich der StVO zugelassen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach als Zusatzvereinbarung der Hinweis, dass das Fahrzeug nicht legal im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden darf, da es nicht der StvZO entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Du musst rein schreiben das das Mofa nicht der StVZO entspricht und ausschließlich als Bastlerfahrzeug verkauft wird.