Getrocknete Mango klein hacken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich mache sowas immer mit dem Butler von qvc. Hatte bisher noch keine Probleme damit und je nach Rezept, wenn Flüssigkeit oder Fett dazugehört mache ich davon ein wenig dazu, dann klebts nicht mehr so ;)

Getrocknete Aprikosen schafft eine Küchenmschine auch? Kann ich mir gar nicht vorstellen!

Getrocknete Früchte in Stückchen schneiden ist m.E. eine reine Handarbeit (auch nichts für eine Mühle), weil das Zeug so pappt und zusammenklumpt. Man kann mit dem Wiegemesser nachhelfen, aber das Säubern der Schneide(n) nimmt soviel Zeit in Anspruch, dass man es gleich mit der Hand machen kann.

Da bist Du aber nicht sehr lernfähig, wenn Du vier Maschinen kleinkriegst ;-) Aber abgesehen davon verstehe ich das Problem nicht ganz, getrocknete Mango besteht doch bereits aus Stückchen.

Nein, die besteht aus größeren Teilen von gummiartiger Konsistenz - und wenn eine deiner Maschinen nach 9 Plätzchenteigen beim 10. plötzlich nicht mehr geht, denkst du sicher auch zuerst an Überlastung + nicht an Totalausfall, oder? Wollte ja nicht die ganze traurige Gesschichte haarklein schreiben.

0
@HerrLich

Das ist jetzt mal ne richtig gute Idee!! Das werde ich zukünftig auch mit den restlichen getrockneten Früchten machen.

0

Wow, da Du ja jetzt Platz hast wünsch Dir doch zu Weihnachten eine Mühle damit kannst Du dann sogar Nüsse hacken.

Kann denn eine Mühle auch Schokolade + Nüsse hacken - und in verschiedenen Stärken? (Natürlich suche ich jetzt nach guten Alternativen ;-)

0
@Penibly

Eine Mühle ist so ziemlich das härteste was zu haben ist. Nüsse sollte sie locker schaffen. Schockolade würd ich da aber nicht reinmachen (Wofür???). Für Raspeln würd ich sie einfach reiben. Oder für z.B. für Teige im Wasserbad schmelzen.

0
@Penibly

Eine Mühle ist so ziemlich das härteste was zu haben ist. Nüsse sollte sie locker schaffen. Schockolade würd ich da aber nicht reinmachen (Wofür???). Für Raspeln würd ich sie einfach reiben. Oder für z.B. für Teige im Wasserbad schmelzen.

0

Hö .. Hammer! Einfrieren und in einer Plastiktüte zertrümmern ...

Was möchtest Du wissen?