Getrocknete Kontaktlinsen nochmal benutzen?

8 Antworten

Ich würd´s lassen..Kann zu Materialschäden gekommen sein die dein auge reizen evl auch mit bazillen... Tageslinsen sollte man auch nur "einen Tag" benutzen (hygienischer ausserdem ist das Material nicht so robust wie bei Linsen die du mehrfach nutzen kannst). Ausserdem würde ich Linsen nie auf "so ne Platte " legen um sie danach wieder ins Auge zu setzen. An der "Platte" kleben auch Bazillen die so auf direktem Weg ins Auge bringst. lg

danke :))

0

Wenn es eine Tageskontaktlinse ist, dann kannst Du sie heute eh nicht mehr nehmen. Nur an dem Tag, an dem Du sie "öffnest, also aus dem Blister holst". Und wenn sie mal trocken war, dann weg damit! Gesundheit vom Auge beachten.

Nein auf keinen Fall. Mal abgesehen davon, dass du Tageslinsen sowieso nie länger als einen Tag benutzen solltest, wenn dir die Gesundheit deiner Augen was wert ist.

Spülen alle wirklich so?

Das man Wasser mit Spülmittel ins Waschbecken macht und dann alles da reinwirft und "wäscht" also in dem dreckigem Wasser ohne es nachher nochmal abzuspülen vom spülmittel? Ich seh das immer im fernsehr aber als ob alle so in dreckigem Wasser ihr Geschirr ""sauber"" machen

...zur Frage

warum kann man tageslinsen nicht 2mal tragen?

ich hab mir tageskontaktlinsen gekauft und hab mich mal gefragt warum man die eigentlich nich auch 2 tage tragen könnte. die liegen ja in so ner flüssigkeit . könnte man die linsen da nich abend wieder reinlegen und dann nochmal benutzen??

...zur Frage

Fertigcoil im Wasser?

Hi, als ich gestern meine Dampfe gereinigt habe, habe ich ausversehen meinen NEUEN Fertigcoil in heißes Wasser gelegt. Er ist jetzt komplett getrocknet und da mein Freund gesagt hat das man ihn jetzt nicht benutzen kann frage ich, darf ich ihn benutzen?

...zur Frage

iPhone lädt nicht nach dem es ins Wasser gefallen ist,was tun?

Mein iPhone 6 ist mir gestern komplett ins Wasser gefallen (volles Waschbecken) und mir ist eben aufgefallen das es nicht mehr lädt.Ich habe es schon in Reis gelegt,kann ich noch etwas tun ohne den Akku rausnehmen zu müssen? Sonst funktioniert noch alles.

...zur Frage

Handy ins Wasser gefallen - nach Heizung noch benutzbar?

Meiner Mutter ist ihr iPhone ins Wasser gefallen. Wir haben es direkt auf die Heizung gelegt, dummerweise nur vergessen es auszumachen -_- Es war dann von alleine aus.

Jetzt meine Frage: Wenn ein Kurzschluss stattgefunden hat, kann man das Handy - wenn es zwei Wochen getrocknet ist - vielleicht trotzdem wieder benutzen? Also wenn alles Wasser raus ist, könnte das doch theoretisch gehen, oder? Ich weiß, die Aussichten sind schmal, aber...

...zur Frage

Hefe mit kaltem oder warmen Wasser auflösen?

Hallo, ich wollte heute donuts machen, meine Mutter hat die trockenhefe in die Kühltruhe gelegt und jetzt wo sie geschmolzen ist, ist sie dickflüssig. Meine Mutter meinte der Teig würde besser aufgehen wenn man es mit kaltem Wasser auflöst. Ich bin mir da unsicher. Meine Frage: soll ich kaltes oder warmes Wasser benutzen ? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?