Getrocknete Kontaktlinsen nochmal benutzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würd´s lassen..Kann zu Materialschäden gekommen sein die dein auge reizen evl auch mit bazillen... Tageslinsen sollte man auch nur "einen Tag" benutzen (hygienischer ausserdem ist das Material nicht so robust wie bei Linsen die du mehrfach nutzen kannst). Ausserdem würde ich Linsen nie auf "so ne Platte " legen um sie danach wieder ins Auge zu setzen. An der "Platte" kleben auch Bazillen die so auf direktem Weg ins Auge bringst. lg

Leoni001 21.10.2012, 20:37

danke :))

0

Nein auf keinen Fall. Mal abgesehen davon, dass du Tageslinsen sowieso nie länger als einen Tag benutzen solltest, wenn dir die Gesundheit deiner Augen was wert ist.

Ich würde das besser nicht nicht tun, wenn es mit dem Auge zu tun hat wäre ich echt vorsichtig. Nicht das du dir noch eine Entzündung im Auge holst oder so.

definitiv nicht! total verkeimt und die linsen eigene flüssigkeit ist vertrocknet.

lass das bitte. du kannst mit blossem auge gar nicht erkennen ob die ränder nun scharfkantig geworden sind und an deiner hornhaut kratzen und irritationen verursachen.

Wenn es Tageslinsen ist, dann musst du sie sowieso jetzt wegwerfen. Wenn du sie heute den ganzen Tag getragen hast.

Farbige Linsen? Ich wünsche dir viel Glück, dass es keine Schäden in deinen Augen geben wird :-)

Leoni001 21.10.2012, 22:20

ehm danke :)) was ist so schlimm an farbigen linsen?!

0
xphenomx 04.11.2012, 10:54
@feather200

FALSCH!!!! das kann nicht von einmal tegen passieren! wenn man die linse nach verwendung zb. 8stunden herausnimmt und dann entsorgt (bei tageslinsen) passiert so etwas eben nicht! was du hier angibst ist kein rat oder tipp sondern gefährliches halbwissen was einer richtigstellung bedarf!

richtig ist das man tageslisnen nur einen tag tragen soll und dann entsorgt. aber das farblinsen soclhe schaäden anrichten wie in deinem tipp denn du angibst ist nicht der fall!

farblinsen sind weder billig noch schädlich es liegt am alten mataerial das farblinsen auf dauer nix sind.

freundlichst xphenomx

0

Wenn es eine Tageskontaktlinse ist, dann kannst Du sie heute eh nicht mehr nehmen. Nur an dem Tag, an dem Du sie "öffnest, also aus dem Blister holst". Und wenn sie mal trocken war, dann weg damit! Gesundheit vom Auge beachten.

Mach was du für richtig hälst

Was möchtest Du wissen?