getrocknete Chili, bzw Chilischoten, wo kaufen?

5 Antworten

Auf dem Wochenmarkt in Bornheim (vermutlich auch in anderen Stadtteilen. Ein Besuch auf dem Markt an der Konsti macht sowieso Spaß. Oder auf der Dippemess, wenn man da sowieso hingeht (just for fun). Kleiner Tipp am Rande: Man kann sie ziemlich problemfrei auf der Fensterbank ziehen. Geht verblüffend schnell. Man kann zusehen, wie die Pflanze wächst, zum Blühen kommt und wie die Schoten reifen. Wenn Du jetzt einsäst, hast Du im Sommer schon ein kleines Bäumchen mit den hübschen roten Früchten. Ist Sinnvoll und auch sehr dekorativ. Funktioniert auch in Frankfurt. Trocknen werden sie von ganz allein, aber auch frische Chillies sind richtig scharf.

Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, da es hochwertige getrocknete Schoten und auch frische Chilis kaum zu kaufen gibt. Im Supermarkt wird es eng. Die Herkunft ist unklar. Wurden die Chilis gespritzt?

In diversen Online-Shops kann man zwar Chilis zu Hauf kaufen, aber auch in den Produkten weiß man nie was drin ist.

In Baden-Württemberg gibt es einer Firma mit dem Namen Badischer Chili. Die haben ein Gewächshaus und bauen das ganze regional an. Ich habe dort nun zwei mal bestellt. Die Schoten gibt es ja nach Sorte im Spätsommer/Herbst. Ich war vor allem von der Sortenvielfalt begeistert. Dass findest du in keinem Supermarkt und man weiß auch noch wo es herkommt. Mittlerweile werden die Schoten wohl auch online bundesweit vertrieben.

Ich finde das sollte man Unterstützung. Hier noch der Link: http://www.badischer-chili-shop.de/

P.S: Die Schoten habe ich mir einfach selbst getrocknet und habe mir Ristras gebastelt.

Getrocknete Erdbeeren für kaninchen

Hey ich hab mal ne frage bzw. Möchte eure Meinung wissen. Ich war vor ein paar Tagen mal wieder in einer Tier/Zoohandlung. (Name werde ich nicht nennen) dort hab ich diese getrockneten Erdbeeren gesehen. Das kann doch nicht gut und gesund für kaninchen sein oder? Also ich denke ja nicht da getrocknete Früchte usw. Im Magen aufquellen. Was meint ihr dazu und füttert ihr euren kaninchen auch trockene oder frisch Erdbeeren ab und zu? Im Sommer bekommen meine ab und zu mal ne frische Erdbeere. Die gibt es aber auch nur ganz selten so ein bis zwei im monat. Die wird auch schmatzend dann verputzt.

...zur Frage

Bhut Jolokia Chili Schärfegrad?

Ich habe im Netz eine Tabelle mit den Schärfegraden einiger Chilis gefunden.

Es wird unter anderem behauptet die Bhut Jolokia Chili hat einen Schärfegrad 10 bzw 1Mio Scoville.

Beziehen sich die Werte auf frische oder getrocknete Chilis? Wieviel Scoville hat eine frische Bhut Jolokia?

...zur Frage

Was passiert mit Urin, wenn er trocknet?

vor allem in Hinblick auf Bakterienkontamination und Infektionsgefahr durch getrocknete Rückstände, bspw. auf öffentlichen Toiletten.

Wie genau kommt der typisch-beißende Uringeruch zustande und kann bei Kontakt mit länger stehendem bzw. getrockneten Urinrückständen eine Gesundheitsgefahr ausgehen?

...zur Frage

getrocknete Algen in Deutschland kaufen

Hey, meine Freundin aus Amerika meint immer, dass getrocknete Algen eine echt gute Alternative zu Chips (gesünder, weniger fett etc) sind. Sie sollen total gut schmecken. Weiß jemand bei welchen Läden man in Deutschland getrocknete Algen kaufen kann? Habe noch nie welche bei Aldi oder so gesehen! Danke ;-)

...zur Frage

Darf man in die USA/nach Deutschland Chili einführen?!

Hallo Leute,

ich komme bald aus Südamerika zurück und möchte in Deutschland ein paar typische Gerichte kochen. Leider braucht man dazu ein paar spezielle Chilisorten, die man in Deutschland nicht kaufen kann. Auf dem Rückflug muss ich in den USA umsteigen. Darf ich in die USA bzw. nach Deutschland Chili einführen? Wenn ja/nein, in welcher Form? Frische Schoten? Getrocknet? Samen? Als Pulver im Döschen? Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?