Getriggert durch Serie?

Support

Liebe/r iPhone7plus,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte erst nal ab ob sich das awndert. Wenn es in 3-4 wochen immer noch so ist suche bitte einen Arzt auf.

Wirklich? Wow, diese Serie (okay ich habe nur 2 Folgen gesehen, danach wurde das streamen illegal) hat mich irgendwo komplett abgeschreckt. Vorallem die Suizidszene, an der man sehr gut ihre Schmerzen erkennen konnte. Ebenso die Reaktion der Eltern darauf. Ansonsten wird ja der Selbstmord immer als wunderschön und als Heldentat beschrieben, ganz im Gegenteil in dieser Serie. Echt wahnsinnig, wie die Meinungen dazu auseinander gehen.

Ich kanns verstehen, die Serie war schon echt schlecht.

Wenn man das Buch kennt erst recht.

0

Die Serie ist wahnsinnig triggernd, hätte fast wieder angefangen zu schneien

0

ohhhh ja

0

Ja ein Tipp in Zukunft, wenn du nicht 100% sicher bist das du über solche Sachen gewachsen bist, schaue es lieber nicht an, ich war für mein Verhältnis lange clean, habe diese Serie angeschaut und nach dem Ende habe ich innerhalb der nächsten 4h mich schneiden müssen, es tut mir weh rückfällig geworden zu sein, aber meine Eltern dürfen es nicht erfahren.

0

Muss man bei Netflix nach einem Test Monat nur 1 Mal im Monat bezahlen?

Ich will endlich die Serie Tote Mädchen Lügen Nicht anschauen, ich bin die einzige die das noch nicht geschaut hat und mich interessiert die Serie total, und die Serie kann man auch immer wieder anschauen egal wie lange das jetzt schon online auf Netflix ist oder??

...zur Frage

Tote Mädchen Lügen nicht. Kopfhörer?

Kann mir jemand sagen welche Kopfhörer Clay in der Netflix Serie Tote Mädchen lügen nicht trägt? Oder ein ähnliches Model von der Optik her.

...zur Frage

Tote Mädchen lügen nicht / Netflix - Schauspieler gesucht?

Hallo, ich schaue seit neustem die neue Serie "Tote Mädchen lügen nicht" bei Netflix und ich wüsste gern wie ein Schauspieler heißt. In der Serie heisst er MONTGOMERY DELACRUZ (hoffe das ist richtig geschrieben)
VORSICHT SPOILER: Er hat sich bei Tape 5 mit Alex geprügelt
Danke im Voraus  

...zur Frage

Tote Mädchen lügen nicht | Auf DVD erscheinen?

Hallo, ich lese gerade das Buch ,,Tote Mädchen lügen nicht" und finde es mega spannend & fesselnd. Ich würde es gerne als Serie anschauen ,aber ich habe kein Netflix. Wird es die Serie bald auf DVD geben ?

Vielen Dank im vor raus.

...zur Frage

Netflix Serie, ähnlich wie Rivedale und Tote Mädchen lügen nicht?

Hallo Ich suche auf Netflix eine Serie die so ähnlich ist, wie Tote Mädchen lügen nicht und Riverdale

...zur Frage

Notruf Hafenkante (Serie ZDF) Wer weiß warum Mattes, Franzi und Melanie in den letzen Folgen nicht zu sehen sind?

Ich habe schon mal gegooglet aber nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?