Getriebeschaden bei Vollbremsung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gar nix passiert mit dem Getriebe, im Getriebe besteht eine "feste" Verbindung durch schrägverzahnte Zahnräder, da passiert überhaupt nichts wenn Du eine Vollbremsung hinlegst. Irgendwann geht der Motor aus wenn Du nicht auskuppelst.

Stillstand - dann dürftest nur den Motor abwürgen

Es passiert nichts weiter weil alle Teile für diese Belastungen ausgelegt sind.Allerdings sollte es nicht zur Gewohnheit werden.

Solltest du wirklich aus der Branche kommen ! ? : Wechsle die Branche und werde Textilkaufmann, Eisverkäufer oder ähnliches.

Ist besser für dich und besser für deine Kunden

Danke das du dir trotzdem meiner Frage Zuwendung geschenkt hast echt unnötig von dir aber jop ist mir Schnuppe

0

Das kann das Getriebe ab, da passiert gar nix. Es wirkt ja lediglich die Gegenkraft des Motors ohne Gas. Beim Beschleunigen mit Vollgas treten größere Kräfte auf.


Hallo HammerHendrik

Dem Getriebe macht das nichts, der Motor wird eventuell abgewürgt

Gruß HobbyTfz

Solange Du das nicht zur Gewohnheit werden lässt, passiert gar nix.

Was möchtest Du wissen?