Getriebeprobleme Terracan Hyundai (Automatik) Benötige Hinweise Tipps, Auto startet, klingt und fährt normal an,nach ca 500m /4000 U. Kupplung rutscht?

2 Antworten

Schau mal, ob da ein Ölmessstab im Getriebe ist. Wenn das Öl zu wenig wäre, gäbe es genau den Fehler. Kauf Dir Automatik Getriebeöl (Transmission Fluid) an der Tankstelle, kannst Du selbst einfüllen. Aber nicht zu viel, also nicht über die Marke am Messstab.

Kupplung verschissen. Da muss eine neue her.

Danke für die schnelle Antwort, das Auto hat Automatikgetriebe, es fühlt sich nur an wie "Kupplung rutscht"...,

noch mal Detailiert:

Auto startet Normal
Klingt Normal
Fährt normal an
Nach ca 500 Meter 3000 bis 4000 umdrehungen ( wie Kuppelung Rutscht )

Weiterfahrt meist nicht möglich,,,,,,,,,,,,,, außer man Auto steht
Motor ausschalten Gang ( D ) raus
Motor starten……. Gang (D) rein
Fährt normal an wie …. Oben genannt bis,,,,,,,

Wo liegt der Fehler ?

0
@klaus113

Ich vermute, das zu wenig Öl in der Kupplung ist. Das Auto hat ja auch eine Kupplung, die mit Lamellen läuft. Wenn dort das Öl zu wenig ist, kommt das so . Fahr mal in eine Werkstatt. Das hat nichts mit dem Motoröl zu tun.

0

Mofa fährt nur bei gezogener Kupplung?

Vllt kann mir jemand sagen, warum mein Hercules m4 (automatik) mofa nur fährt, wenn die Kupplung gezogen ist? Ist sie nicht gezogen, is so ne art leerlauf drin, es gibt nur gas ohne Vorwärts zu fahren.

...zur Frage

Start stopp automatik kupplung loslassen?

[Start-Stopp-Systeme schalten den Motor ja automatisch aus, wenn das Fahrzeug steht, der Leerlauf eingelegt und das Kupplungspedal gelöst wird.]

Aber wenn ich zum Beispiel auf eine rote Ampel zufahre und beim Fahren in den Leerlauf schalte, um das Auto ausrollen zu lassen und dabei die Kupplung loslasse, um später nur die Bremse zu drücken... Fährt das Auto dann im Leerlauf nach dem Auskuppeln noch weiter oder kann der irgendwie ausgehen, wenn ich die Kupplung loslasse? 🧐

...zur Frage

Audi A4 Avant Automatik dreht vom 3 in den 4 Gang vorher hoch und packt nicht....

Guten Morgen habe mir einen Audi A4 Avant vom Bj.99 angeschafft. Der Wagen fährt an sich schön , doch wenn der Wagen vom 3ten in den 4ten Gang schalten möchte ( Automatik ), geht die Drehzahl kurz hoch, sprich die Kupplung packt nicht . nach etwa 5 Sekunden schaltet die Automatik dann in den 4ten Gang.

Habe jetzt 215.000km auf dem Tacho, muss ein Getriebeölwechsel gemacht werden oder wo ist der Fehler, bzw was is kaputt ?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie starte ich ein Hercules m2 Automatik mofa?

Hallo ich kriege bald ein Hercules m2 Automatik mofa aber ich weiß nicht wie man es startet oder fährt bin bis jetzt nur mofa mit Kupplung gefahren

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Auto starten wie?

Leute wenn man ins Auto startet dann drückt man mit den Füßen doch am aller erstes die Kupplung und die Bremse dann steckt man den Schlüssel rein und dreht ihn und dann schaltet man den Gang eins und fährt oder ?

...zur Frage

Ein paar kleine Fragen zur Funktionsweise von einem Auto?

Hallo,

Also als erstes: Wenn man den Motor startet läuft er und ist ja theoretisch mit dem Getriebe verbunden da man die Kupplung ja nicht drückt oder(?) aber dennoch fährt das auto erst wenn man das Gaspedal betätigt, dasselbe wenn man an einer Ampel anhält oder woanders und der Motor trotzdem läuft...muss man dann die ganze Zeit bremsen oder auskuppeln?

Warum muss man die Kupplung langsam kommen lassen wenn man das schneller machen würde kann doch nicht viel passieren außer einem kleinen Ruckler oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?