Getriebeprobleme Terracan Hyundai (Automatik) Benötige Hinweise Tipps, Auto startet, klingt und fährt normal an,nach ca 500m /4000 U. Kupplung rutscht?

2 Antworten

Schau mal, ob da ein Ölmessstab im Getriebe ist. Wenn das Öl zu wenig wäre, gäbe es genau den Fehler. Kauf Dir Automatik Getriebeöl (Transmission Fluid) an der Tankstelle, kannst Du selbst einfüllen. Aber nicht zu viel, also nicht über die Marke am Messstab.

Kupplung verschissen. Da muss eine neue her.

Danke für die schnelle Antwort, das Auto hat Automatikgetriebe, es fühlt sich nur an wie "Kupplung rutscht"...,

noch mal Detailiert:

Auto startet Normal
Klingt Normal
Fährt normal an
Nach ca 500 Meter 3000 bis 4000 umdrehungen ( wie Kuppelung Rutscht )

Weiterfahrt meist nicht möglich,,,,,,,,,,,,,, außer man Auto steht
Motor ausschalten Gang ( D ) raus
Motor starten……. Gang (D) rein
Fährt normal an wie …. Oben genannt bis,,,,,,,

Wo liegt der Fehler ?

0
@klaus113

Ich vermute, das zu wenig Öl in der Kupplung ist. Das Auto hat ja auch eine Kupplung, die mit Lamellen läuft. Wenn dort das Öl zu wenig ist, kommt das so . Fahr mal in eine Werkstatt. Das hat nichts mit dem Motoröl zu tun.

0

Führerschein Automatik oder H-Schaltung beim Auto?

Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich mache zurzeit meinen Führerschein und brauche Hilfe. Ich habe 4 Fahrstunden auf H-Schaltung gemacht und habe festgestellt das ist garnichts für mich. Ich kann es zwar aber ist für mich nichts dolles Kupplung Schalten bla bla hoch runter dies das wieder Kupplung.

Jetzt habe ich mir überlegt auf Automatik zu machen nur Stoße ich bei meinen Mitmenschen auf taube Ohren. Das ist Mist, machen nur Frauen, darfst nie nen Schaltgetriebe fahren dies das. Klar ich denke mal 80% macht auf H-Schaltung und alle würden mir Raten auf H-Schaltung ich bin mit meinem Latein am ende.

Gibt es hier welche mit Automatik?

...zur Frage

nach automatik wieder kupplung?

hab vor 3 jahren den führerschein gemacht aber seit dem nur automatik gefahren

aber ich werde von der arbeit aus mit den dienstwagen manchmal fahren müssen und die sind alle mit kupplung

omg ich weiß nicht ob ich es noch kann

wie machen das andere

automatik fährt sich so bequem, ich weiß nicht ob ich bock hätte privat ein auto mit kupplung zu fahren

...zur Frage

Start stopp automatik kupplung loslassen?

[Start-Stopp-Systeme schalten den Motor ja automatisch aus, wenn das Fahrzeug steht, der Leerlauf eingelegt und das Kupplungspedal gelöst wird.]

Aber wenn ich zum Beispiel auf eine rote Ampel zufahre und beim Fahren in den Leerlauf schalte, um das Auto ausrollen zu lassen und dabei die Kupplung loslasse, um später nur die Bremse zu drücken... Fährt das Auto dann im Leerlauf nach dem Auskuppeln noch weiter oder kann der irgendwie ausgehen, wenn ich die Kupplung loslasse? 🧐

...zur Frage

Wie starte ich ein Hercules m2 Automatik mofa?

Hallo ich kriege bald ein Hercules m2 Automatik mofa aber ich weiß nicht wie man es startet oder fährt bin bis jetzt nur mofa mit Kupplung gefahren

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Auto starten wie?

Leute wenn man ins Auto startet dann drückt man mit den Füßen doch am aller erstes die Kupplung und die Bremse dann steckt man den Schlüssel rein und dreht ihn und dann schaltet man den Gang eins und fährt oder ?

...zur Frage

Ein paar kleine Fragen zur Funktionsweise von einem Auto?

Hallo,

Also als erstes: Wenn man den Motor startet läuft er und ist ja theoretisch mit dem Getriebe verbunden da man die Kupplung ja nicht drückt oder(?) aber dennoch fährt das auto erst wenn man das Gaspedal betätigt, dasselbe wenn man an einer Ampel anhält oder woanders und der Motor trotzdem läuft...muss man dann die ganze Zeit bremsen oder auskuppeln?

Warum muss man die Kupplung langsam kommen lassen wenn man das schneller machen würde kann doch nicht viel passieren außer einem kleinen Ruckler oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?