"Getriebe rutscht" was kann ich mir darunter vorstellen?

4 Antworten

also ich hatte mal einen opel automatic, das rutschte das getriebe auch, das bedeutete dass die "kupplung " kaputt war. der Wandler hatte ein loch und verlor öl. damals konnte es der mechaniker nochmal schweißen, danach habe ich die karre schnell verkauft. denn so eine automatik ist nicht gerade ein schnäppchen. also ich würde es nicht kaufen, wenn du kein mechanikerbist, der ein gebrauchtes teil hat und einbauen kann, denn drei nullen hast auf jeden fall hinter der zahl in €

Kupplung, Getriebe am defekt, oder beides, wurde aber gut umschrieben!

d.h. daß der Wandler ziemlich hinüber ist. Neues Getriebe kostet vielleicht mehr als der Gebrauchtwagen ...

Automatik Getriebe- Leerlauf

Hallo zusammen,

ich habe ein PKW mit automatischer Gangschaltung. Wenn ich zum Beispiel Berg runter fahre, schalte ich gerne immer manuell auf "N", sprich in den Leerlauf, weil ich denke, dass ich dann eventuell ein bisschen Last vom Motor wegnehme und zugleich Spritt spare.

Meine Frage lautet, ob es irgendwelche Nachteile hat?

...zur Frage

Was ist ein schwitzender Kühler?

Ich wollte mir einen gebrauchten Alfa 147 kaufen.

Der Privatverkäufer hat mir Unterlagen hingehalten, es stand dabei schwitzender Kühler.
Was kann ich mir darunter vorstellen?!

...zur Frage

Automatik Getriebe Beschleunigung Tip Tronic

Hallo, die Automatikgetriebe etwas älterer Autos schlagen i.d.R. langsamer als eine Handschaltung, wodurch die Beschleunigung Einbußen nimmt.

Meine Frage: Kann man ein PKW, mit einem Tip Tronic Getriebe(oder wie die Technik bei Mitsubishi heißt), bei dem man jeweils ein Gang hoch oder runter schalten kann, schneller Bewegen, als das Automatikgetriebe selbst und Beziehen sich die Herstellerangaben auf die automatische Schaltung oder Tip Tronic?

Warum ich Frage: Es geht speziell um den Mitsubishi Galant V6-24V 2500 mit 163 PS BJ '97 - '00. Die Beschleunigung gegenüber dem Handschalter wir mit über 1 Sekunde mehr als bei der Handschaltung angegeben. Über 1 Sekunde ist ja schon ein relativ großer Unterschied, wenn man den mal durch drücken will.

...zur Frage

Steuer für Diesel-PKW?

Ich fahre seit dem 1.4.2016 einen Kia Sportage 2.0 crdi HP AT AWD . Wie hoch fällt die Steuer für dieses Fahrzeug ungefähr aus? 2 Liter Diesel (Hubraum); 135 Kw / 184 PS; Automatik-Getriebe; Allrad-Antrieb; Euro-5 Norm, "Grüne" Plakette; Erstzulassung war am 09.11.2012.

Mehr Informationen habe ich im Moment noch nicht.

...zur Frage

Warum fahren so wenig Leute Autos mit Automatikgetriebe?

Ich würde mir gerne einen Automatikwagen zulegen, da ich hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs bin und man teilweise nur mit rauf und runterschalten beschäftigt ist. Allerdings kommt es mir so vor als ob nur sehr wenig Automatik gefahren wird. Hat diese Art von Getriebe irgendwelche Nachteile?

...zur Frage

PKW Automatikschaltung. Wie funktioniert das grob?

Hi Leute ich fahre einen Volvo V70 II mit automatik-schaltung und frage mich schon länger wie das genau funktioniert. Mechanisch oder komplett elektrisch? Ist nur das Getriebe anders oder der gesamte Motor anders aufgebaut?

Bin frisch ausgelernter Werkzeugmechaniker und will mir vorstellen können was passiert.

Mfg Tycrator

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?