Getriebe o.ä. quietscht bei 1200 u/min. Polo 6n2 1.4 TDI BJ 2000 - 265.000 KM

2 Antworten

Vor dem Motor oder hinten an Motor vorne sind es meiste die Riemen für Lima Servo Wasserpumpe . Hinten wird es das Ausrücklager der Kupplung sein das mit der Zeit immer lauter wird selbst im stand kann so laut werden wie ein Hubschrauber der über dem Auto ist aber bis dahin wirst Du in der Werkstatt gewesen den das nervt nicht nur dich . Dazu muss das Getriebe raus . und dabei auch die Kupplung nachmessen wie weit sie verschlissen ist und auch tauschen . 

Ausrücklager  - (Volkswagen, Getriebe, Kupplung) Ausrücklager  Schaden  - (Volkswagen, Getriebe, Kupplung) Ausrücklager  roter kreis  einbauort  - (Volkswagen, Getriebe, Kupplung)

Schon mal den Ölstand vom Getriebe geprüft ?

Getriebeöl wurde geprüft, ist genügend drin. :( Noch eine Idee? Kupplungslager falls es sowas gibt?

0

Mini Cooper S R53 Quietschen beim Anlassen und wenn Kupplung zu schnell kommt?

Eigentlich geht es mir um das Anliegen im Titel, Wenn ich den Motor starte, kommt dieses frequente Quietschen, als wen ein Rippenband oder Keilriemen verrutschen würde(hab ein Video davon gemacht): https://www.youtube.com/watch?v=FEbTcOrVMqs BEI SEKUNDE 16-17 und genau 34 ZU HÖREN
Dasselbe geräusch kommt im 1. und im Rückwärtsgang wenn ich die Kupplung zu schnell kommen lasse, aber wenn ich das im 3. oder 4. mache, hört sich das Geräusch wie hier an, nur das bei mir der Motor bereits läuft: /watch?v=KRyw7e1KcPE (musste das youtube.de davor löschen, weil meine Frage sonst als Spam gilt -.-)
Ich vermute, dass es am Keilrippenriemen oder mit den zusammenhängenden Komponenten liegt. Was meint ihr ?
Außerdem hört man im ersten Video also bei meinem eigenen Motor ein Klackern, dass beim Motorstart sehr schnell ist und langsamer wird. Das geht dann in einem bestimmten Intervall weiter. Es kommt auch der Nähe der Steuerkette, Kettenspanner... kann das die Ursache sein?

...zur Frage

Was ist das klackern in meinem Motor?

Aufgefallen ist mir das "klackern" im Motorraum an einer Ampel als ich in den Leerlauf geschaltet habe. Mir ist schnell klar geworden das es vom Getriebe bzw. von der Kupplung kommen muss. Da das Geräusch nur dann kommt wenn die Kupplung nicht gedrückt ist. Nach dem Betätigen der Kupplung hört es langsam auf (nach ca. 5sec). Was kann das sein???

...zur Frage

Golf 4 Quietschen beim Treten der Kupplung

Hey Leute,

also wenn ich die Kupplung an meinem Golf 4 trete, kommt ein knartschendes Geräusch aus dem Motorraum. Es ist egal, ob der Motor an oder aus ist.

Hättet ihr irgendwelche Vermutungen?

...zur Frage

Merkwürdiges Klackern aus dem Motorraum?

Hey Leute, hoffe es sind noch Nachtaktive anwesend :) folgendes Problem an meinem hyundai Coupe GK : ich habe seit geraumer Zeit ein klackern aus dem Motorraum, klingt wie ein Traktor. Beim erhöhen der Drehzahl steigt auch die Lautstärke des Klackerns, bleibt wenn ich auf die Kupplung drücke oder der Wagen rollt, idt aber komplett weg wenn der Wagen steht. hydrostößel kann ich ausschliessen, da mein Koreaner keine hat. Hab heute mein Getriebe ausgebaut und möchte morgen das neue einbauen, da ich von vielen Seiten gehört habe es sei dieses (von Mechanikern und Privatpersonen). Jedoch habe ich auch von 2 3 Leuten gehört es sei die Kupplung. Nun lieg ich seit stunden wach und mache mir sorgen dass es doch nicht das Getriebe ist. Er hat 108tsd km runter. Noch zu bemerken ist dass das Klackern um einiges lauter wird während ich einen gang einlege. hat jemand da erfahrung mit?

...zur Frage

Honda Jazz quietscht im Leerlauf wenn die Kupplung nicht getreten ist?

Guten Abend, seid gerade quietscht mein Honda Jazz Bj 2006, 61000 km wenn die Kupplung nicht getreten ist. Bis auf das Quietschen lässt sich nicht feststellen, der Motor dreht sauber ohne Widerstand hoch und auch die Schaltung bzw das Getriebe funktionieren gut.

Soweit ich es lokalisieren konnte, kommt das Geräusch aus der Richtung des Kühlergrills.

Das Quietschen habe ich erst festgestellt, als ich geparkt habe und in den Leerlauf geschaltet habe. Es reicht aus nur leicht auf Kupplung zu drücken und das Geräusch verschwindet.

Woran könnte es ca liegen, bzw wie groß ist der Schaden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?