Getriebe Motor für bohrmaschienenpumpe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

da wirst Du vermutlich eher schwer fündig werden, weil handelsübliche Getriebemotoren zwar je nach Modell auch über 5000 U/min schaffen, aber als Getriebemotor dann auch einen entsprechenden Preis kosten.

Da kannst Du Dir besser gleich eine kleine Kreiselpumpe mitsamt Motor kaufen, welche in etwa die Förderleistung wie die Bohrmaschinenpumpe bringt.

Wenn nur sehr wenig Förderhöhe überwunden werden muss, könnte es sogar bereits eine gebrauchte Laugenpumpe von einer Waschmaschine tun.

mfg

Parhalia

MBorni 26.06.2013, 17:00

Problem ist ich Brauch eine selbstansaugende Pumpe ich Brauch halt ein Getriebemotor der eher klein ist also er darf noch länger und breiter als 15 cm sein Geld ist prinzipiell irrelevant

0
Parhalia 26.06.2013, 17:09
@MBorni

Hast Du mal einen Link zu der Bohrmaschinenpumpe ? ( wegen der technischen Daten )

Kreiselpumpen / Membranpumpen gibt es für vergleichsweise kleines Geld auch selbstansaugend.

0

Was möchtest Du wissen?