Getriebe lämpchen leuchtet auf... Auto läuft einwandfrei

5 Antworten

Das kann alle möglichen Ursachen haben, das klügste ist, wenn du in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lässt. Dann würde man wenigstens schon mal sehen wer den Fehler einträgt. Manchmal sind das ganz harmlose Dinge, die du getrost ignorieren kannst, weil sie tatsächlich die Funktionalität und Fahrsicherheit nicht einschränken, nervt aber wenn ständig das Lämpchen leuchtet. Aber es kann eben auch ganz unangenehme Folgen haben. Hast du mal nachgesehen, ob am Getriebe Ölrinnsale oder gar Tropfen zu sehen sind? Es könnte auch irgendein Bauteil überhitzt sein. Es gibt also wirklich viele Möglichkeiten.... Werkstatt ist da schon empfehlenswert.

erstmal is die lampe nicht fürs getriebe da, sondern zeigt an das der motor im notlaufprogramm is, es kann folgende ursachen haben, defekte luftmassenmesser, temperatursensoren, lambdasonde, nockenwellen oder kurbelwellensensor usw. am besten lässt du das auslessen rund 20 dir den ausdruck geben u. alles genau erklären dammit nicht fälschlicherweiser ein teures teil getauscht wird, da kannste zu jeder freien werkstatt fahren

ich war gerade eben da. Mein Motoröl ist alt und muss ausgetauscht werden. Hab nen Termin für Mittwoch.

Sollte ich jetzt am liebsten gar nicht mehr fahren???. Wie teuer ist so ein Ölwechsel?

0
@greekboynrw

du kannst ohne probleme noch mehrere 100km fahren, wenn es net anders geht, mach so schnell wie, so wie du zeit hast, der preis variert von werkstatt zu werkstatt, es kommt drauf an was du für ein öl drin hast bzw. was für den wagen zu gelassen is, am besten du telefonierst mal rum um die preise zu erfragen

0

Fahr zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Ignorieren könnte teuer werden

geht das nur in der Opel Wertragswerkstatt oder kann ich auch woanders hin?

0

Bei manchen Autos sieht das Lämpchen für Motorstörung aus wie ein Getriebe.

Das Getriebe hat eigentlich kein Lämpchen, weil es rein Mechanisch funktioniert (Ich gehe von einem Handschaltgetriebe aus)

könnte mangelndes getriebe öl sein,aber da du uns ja dein auto verheimlichst können es wir dir nicht genau sagen.

gruss

Es handelt sich um ein Opel Corsa D

0
@greekboynrw

was für ein schwachsinn das getriebe öl wird immer noch per sicht kontrolle kontrolliert!!!!! habt ihr euer wissen aus der bild oder was

0

Was möchtest Du wissen?