Wie müssen zu einer getrennten Befragung bei der Ausländerbehörde und dem Konsulat. Wer kann mir sagen, was da genau passiert?

4 Antworten

Da wird es darum gehen, zu sehen wie gut ihr euch gegenseitig kennt. Man will nämlich eine Scheinehe vermeiden. Da kommen dann fragen nach eurer Familie, z.B. wieviel cousins und cousinen und wie heissen die und wie alt sind die, was sind eure hobbies, euer lieblingsessen, musikgeschmack und und und. Und wenn er nach seinem Lieblingsfußballverein gefragt wird und sagt, er hätte eine Dauerkarte von Galatasaray Istanbul und du verwechselst das mit konkurrent Beşiktaş Istanbul oder sagst Fußball würde ihn überhaupt nicht interessieren, dann sieht das wohl sehr schlecht aus für dich.

Naja die testen jetzt, ob ihr wirklich ein Paar seid oder ob eine Scheinehe vorliegt. Also seht zu, dass ihr das selbe dort sagt. Und er zB dein Lieblingsparfüm kennt und du die Größe seiner Boxershorts und so weiter...


Die wollen sichergehen das ihr keine Ehe vortäuscht (Scheinehe). Um deinem Verlobten die deutsche Staatsbürgerschaft zu erschleichen.


Eingetragene Lebenspartnerschaft - türkisches Recht, Konsulat, Türkei

Kurz vorab: Ich habe mich in einen Türken verliebt. Bin selber einer und in 3 Jahren möchte ich ihn heiraten.

Wie ist es eigentlich wenn zwei Türken in Deutschland eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen?

Wird die Türkei das annerkennen? Muss die Türkei/Konsulat die eingetragene Lebenspartnerschaft anerkennen?

Kann uns das Konsulat rausschmeissen?

...zur Frage

Mit welchem Pass kann ein russischer Staatsbürger ein Visum beantragen

Wie sieht der Reisepass aus mit dem ein russischer Staatsbürger der russischen Föderation auf dem Konsulat ein Visum beantragt

...zur Frage

Visum zum Zweck der Familienzusammenführung (Pakistan)

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen bin echt verzweifelt. ich habe im April in Pakistan geheiratet. Dann haben wir ein Visum zur Familienzusammenführung beantragt am 30. April am 27. Mai war von Pakistanischer Seite alles OK nur hier in Deutschland macht mir die Ausländerbehörde Probleme die wollen von mir einen EInkommensnachweis aber den kann ich nicht vorlegen da ich Schülerin bin und mein Abi mach. Dann haben die gesagt soll jemand es für mich machen aber ich finde keinen Meine Mutter sorgt sich um meinen Bruder weil er eine Behinderung hat und einen Vater hab ich nicht.... Bitte ich brauch eure Hilfe was ich da machen kann ...die Ausländerbehörde sagt zu mir das die es nur akzeptieren, wenn ich jemanden finde sonst lehnen die es ab ....

...zur Frage

Brauche ich als in Deutschland lebende Türkin m. unbefr. Aufenthaltserlaubnis ein Visum v. ägypt. Konsulat in D.?

Hallo alle zusammen,

ich habe die türkische Staatsbürgerschaft, lebe in Deutschland und habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Brauche ich dennoch ein Visum vom ägypt. Konsulat in Deutschland oder würde es ausreichen wenn ich sie mir im Ankunftsflughafen in Hurghada hole?

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wer hat Visaerfahrung mit China?

Ich habe beim chin. Konsulat Visa beantragt und auch bekommen. Ich war der Meinung es geht direkt an das Konsulat. Allerdings wurde die Bearbeitung von einer externen Visastelle vorgenommen, die dann anstatt nur 60 Euro, nochmals 100 Euro draufgeschlagen hat. Kann mir jemand sagen wie man das umgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?