Getrennt lebend, neuer Lebenspartner, Grundsicherung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu meiner Frage: Ich habe nur einen Minijob, da eines meiner Kinder behindert ist, und sehr viel Zeit und Kraft fordert, bin auch zusätzlich chronisch krank nach einer Transplantation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum willst du grundsicherung bekommen? du brauchst sie doch nicht. als zubrot ist die grundsicherung nicht gedacht! wenn du ein behindertes kind hast und chronisch krank bist, dann wirst du ja sicher irgendwie geld von einer krankenkasse oder lebensversicherung erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarina66
28.03.2012, 11:13

Nein, erhalte ich nicht. Mein Kind ist in Pflegestufe 1, das sind 205 Euro im Monat

0

Was möchtest Du wissen?